Im Dschungel der Change-Konzepte
Im Dschungel der Change-Konzepte

Im Dschungel der Change-Konzepte

Beitrag, Deutsch, 20 Seiten, Redline Verlag

Autor: Dr. Barbara Heitger

Herausgeber / Co-Autor: Heitger, Barbara/Doujak, Alexander

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3832309136

Seitenangabe: 25-44


Aufrufe gesamt: 436, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Redline Verlag

Telefon: +49-89-651285-0

Telefax: +49-89-652096

Münchner Verlagsgruppe

Preis: k. A.

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Wenn wir den Befund ernstnehmen, dass Changemanagement in seiner wachsenden Vielfalt und Bedeutung eine neue Komposition erfordert, brauchen wir eine "Landkarte", in der wir unterschiedliche "Changetypen" positionieren können.
Unterschiedliche Changesituationen und -bedarfe haben jeweils andere Changeziele im Blick. Sie erzeugen unterschiedliche Dynamiken im Unternehmen und verlangen jeweils nach spezifischer Architektur und Steuerung.
Eine der Schwierigkeiten, vor die sich Manager gestellt sehen, liegt darin, jenen Ansatz zu finden, der der eigenen Fragestellung am angemessensten ist. Orientierung ist gefragt.

 

Dr. Barbara Heitger

AT, Wien

Heitger Consulting

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 1242
Aufrufe letzte 30 Tage: 1