Imageanalyse

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Imageanalyse

Definition Imageanalyse

Imageanalysen ermitteln die Ursachen, Entstehungszusammenhänge und Bestandteile des Images, das ein Unternehmen, dessen Produkte, Dienstleistungen und Führungskräfte beim Kunden bzw. Geschäftspartner hat. Imageanalysen befassen sich inhaltlich mit den Faktoren, die für das untersuchte Image relevant sind. Dies sind z.B. die Analyse des Ist-Status, ein Soll-Ist-Vergleich, Umsatz- und Wachstumsdiagnosen, Imageprognosen sowie die Entwicklung imagerelevanter Strategien.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 25487
Aufrufe letzte 30 Tage: 131

Premium

Markus Hoffmann

DE, München

Vorstand

Content5 AG

Aufrufe seit 07/2005: 10721
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Premium

Bettina Luik-Braunstein

DE, Reutlingen

Inhaberin

Imageberatung für Unternehmen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2009: 918
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Content5 AG

Deutschland, München

Als führender Wissensdienstleister und Research-Partner im deutschsprachigen Raum begleitet Content5...

Experten: 2

Aufrufe seit 03/2013: 6946
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Premium

Aufrufe seit 01/2007: 399
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 644
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2009: 536
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 01/2009: 634
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

B-to-B Markenführung

B-to-B Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 99,99

Premium
Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion

Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion

Auwirkungen auf Wahrnehmung, Einstellung und Kaufverhalten

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

 In vielen Bereichen des Einzelhandels wuchs die Artikelanzahl in den letzten Jahren deutlich...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Sortimentsexplosion VS. Sortimentsreduktion

Sortimentsexplosion VS. Sortimentsreduktion

Das Beispiel Migros/LeShop.ch

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

Vortrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Eine harte Nuss geknackt!

Eine harte Nuss geknackt!

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen Stellschrauben dreht, zeigt das Beispiel Seeberger

Autor: Dr. Uwe Lebok

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Laute Werbung fällt auf, gute wirkt!

Laute Werbung fällt auf, gute wirkt!

Oder: Eignen sich Werbepretests als Instrumente zur nachhaltigen Markenführung?

Autor: Dr. Uwe Lebok

Die Mehrzahl aller Werbepretests beruht immer noch auf dem mehr als 100 Jahre alten AIDA-Modell, auch...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Interview in Die Zeit:

Interview in Die Zeit: "Was macht so ein IT-Experte eigentlich?"

Programmierer, Social-Media-Experte, Online-Startup oder Reputationsmanager: Vier Berufstätige aus der IT-Branche berichten über ihren Job und geben Einsteigern Tipps.

Autor: Tobias Looschelders

Programmierer, Social-Media-Experte, Online-Startup oder Reputationsmanager: Vier Berufstätige aus...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Swissness im Call-Center?!

Swissness im Call-Center?!

Führt Ähnlichkeit zwischen Agent und Kunde zu grösserem Erfolg eines Calls und einer besseren Wahrnehmung der Marke?

Autoren: MSc Raphael Annen, Dr. Stephan Feige

Die vorliegende Studie untersucht die Einstellung der Schweizer Bevölkerung gegenüber der...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Brand Hacking

Brand Hacking

Markenexploration und Markenkommunikation können endlich wieder eine Einheit bilden

Autor: Klaas Kramer

Sie kennen Hacking sicher aus der Informatik: das Aufspüren von Sicherheitslücken in Netzwerken...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Frühjahrskur für den Kleiderschrank

Frühjahrskur für den Kleiderschrank

Autor: Astrid Fiedler

Ein Kleiderschrank über dessen Inhalt man sich freuen kann: Alles ist gut organisiert und Sie...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Image- und Karriereplanung

Image- und Karriereplanung, Seminar

Referent: Dörthe Fiwek

Dieses Teleseminar begleitet Sie bei der Verbesserung Ihres Images Sie lernen Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 99,--