Loseblattsammlung, Deutsch, 28 Seiten, Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Autor: Dr. Andreas Raps
Erscheinungsdatum: 2007
Quelle: Der Controlling-Berater
Seitenangabe: 1009-1036
Aufrufe gesamt: 2134, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-761-898-0
Telefax: +49-761-898-3990
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Der Erfolg unternehmerischer Tätigkeit wird stark geprägt durch die strategische Ausrichtung und insbesondere durch die adäquate Um- und Durchsetzung von Strategien
Markt- und Vertriebsstrategien sind ein zentrales Kernelement bei der strategischen Planung von Unternehmen
Die strategische Wettbewerbsposition wird stark durch die Implementierungsqualität marktorientierter Vertriebsstrategien beeinflusst
Die generelle Implementierung in Form der Um- und Durchsetzung von Strategien stellt eines der größten Probleme in der betrieblichen Praxis dar
Durch Marktorientierung und die Nähe zum Kunden können sich Unternehmen strategische Alleinstellungsmerkmale in Form eines „USP“ schaffen
Zur Implementierung von marktorientierten Vertriebsstrategien stehen zahlreiche, einfach anwendbare und äußerst wirksame Instrumente zur Verfügung
Gerade für das Controlling kann dadurch eine Strategietransparenz bei der Verfolgung der Um- und Durchsetzung von Strategien erreicht werden
Durch die Einbindung der Kunden bei der Erstellung der strategischen Planung können Markt- und Technologietrends antizipiert werden
Publikationen: 23
Aufrufe seit 08/2005: 3691
Aufrufe letzte 30 Tage: 2