Implementierung marktorientierter Vertriebsstrategien
Implementierung marktorientierter Vertriebsstrategien

Implementierung marktorientierter Vertriebsstrategien

Loseblattsammlung, Deutsch, 28 Seiten, Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Autor: Dr. Andreas Raps

Erscheinungsdatum: 2007

Quelle: Der Controlling-Berater

Seitenangabe: 1009-1036


Aufrufe gesamt: 2134, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Telefon: +49-761-898-0

Telefax: +49-761-898-3990

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

 Der Erfolg unternehmerischer Tätigkeit wird stark geprägt durch die strategische Ausrichtung und insbesondere durch die adäquate Um- und Durchsetzung von Strategien
 Markt- und Vertriebsstrategien sind ein zentrales Kernelement bei der strategischen Planung von Unternehmen
 Die strategische Wettbewerbsposition wird stark durch die Implementierungsqualität marktorientierter Vertriebsstrategien beeinflusst
 Die generelle Implementierung in Form der Um- und Durchsetzung von Strategien stellt eines der größten Probleme in der betrieblichen Praxis dar
 Durch Marktorientierung und die Nähe zum Kunden können sich Unternehmen strategische Alleinstellungsmerkmale in Form eines „USP“ schaffen
 Zur Implementierung von marktorientierten Vertriebsstrategien stehen zahlreiche, einfach anwendbare und äußerst wirksame Instrumente zur Verfügung
 Gerade für das Controlling kann dadurch eine Strategietransparenz bei der Verfolgung der Um- und Durchsetzung von Strategien erreicht werden
 Durch die Einbindung der Kunden bei der Erstellung der strategischen Planung können Markt- und Technologietrends antizipiert werden

Dr. Andreas Raps

DE, Wolfratshausen

CEO

EagleBurgmann

Publikationen: 23

Aufrufe seit 08/2005: 3691
Aufrufe letzte 30 Tage: 2