Impulse, Anregungen, Ideen zur Rolle des Callcenters
Impulse, Anregungen, Ideen zur Rolle des Callcenters

Impulse, Anregungen, Ideen zur Rolle des Callcenters

eBook, Deutsch, 9 Seiten, Grutzeck-Software GmbH

Autor: Markus Grutzeck

Erscheinungsdatum: 06.10.2009

Quelle: Erfolgreiches Callcenter

Seitenangabe: 37-45


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Erfolgreiche Kampagnen unterscheiden sich von weniger erfolgreichen Kampagnen dadurch, dass zuerst in ein intelligentes Konzept investiert und dann die Kampagne umgesetzt wird. Nachfolgend lesen Sie, was sich aktuell verändert und wie man eine Kampagne ganz praktisch designen und steuern kann.

  • Was hat sich verändert?

Die Callcenterbranche ist erwachsen geworden. Mehr als zwanzig Jahre dynamischen Wachstums liegen hinter uns. Zwei Ausbildungsberufe haben sich etabliert. Doch neue Herausforderungen kommen auf Callcenterbetreiber zu: Schwarze Schafe haben dem Image der Branche geschadet. Der Gesetzgeber hat die Handlungsspielräume für Outbound im Verbraucherbereich eingeschränkt. Digital Natives drängen in das aktive Wirtschaftsleben und verändern das Kommunikationsverhalten. Wurde früher bei einem Mailingversand der Antwortcoupon versendet, wechseln heute die Empfänger den Kommunikationskanal und reagieren über das Internet, Email oder SMS. Wie kann man das in einem Kampagnenmanagement zuordnen und abbilden?
Traditionelle Kommunikationskampagnen sind 1:n getrieben. Die Werbebotschaft wird von einem Unternehmen in den Markt getragen. Heute hat sich das Blatt gewandelt. Der Konsument hat die Macht der Meinung übernommen: n:m-Kommunikation. Die Werbebotschaft eines Unternehmens wird im Web 2.0 in Foren, Blogs und Social Communites kommentiert, bewertet und auf das Erleben in der Kommunikation mit dem werbenden Unternehmen reflektiert. 

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Das komplette eBook mit allen 12 Fachartikeln (Umfang 96 Seiten) können Sie kostenlos unter http://www.erfolgreiches-callcenter.de downloaden.

Markus Grutzeck

DE, Hanau

Geschäftsführer

Grutzeck-Software GmbH

Publikationen: 44

Veranstaltungen: 2

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