Aufsatz, Deutsch, 7 Seiten, Laube-Unternehmenskommunikation
Erscheinungsdatum: 2011
Aufrufe gesamt: 347, letzte 30 Tage: 1
In 11 Schritten zur passenden Agentur für Unternehmenskommunikation, Marketing oder PR
Es ist (wieder) so weit. Sie müssen aus der unüberschaubaren Vielzahl an Agenturen für Marketing und Unternehmenskommunikation diejenige finden, die zu Ihnen passt. Sie soll Kreativität, Qualität, Zuverlässigkeit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Außerdem muss die Chemie stimmen.
Nehmen Sie sich Zeit für die Agenturauswahl und folgen Sie einem transparenten, strukturierten Prozess. Denn das schafft Entscheidungssicherheit. Der Artikel beschreibt die 11 Schritte, die Ihnen den erfolgreichen Start mit einer neuen Agentur leichter machen.
1. Analyse der Rahmenbedingungen für die Agenturauswahl
2. Genaue Definition der Agenturaufgabe und -rolle
3. Formulierung des Kriterienkatalogs, den die Agentur erfüllen muss
4. Anbieterqualifizierung
5. Entscheidung über das der strategischen Zielsetzung angemessene Auswahlverfahren
6. Umfassendes Agentur-Briefing mit konkreter Aufgabenstellung
7. Organisation der Pitch-Präsentationen
8. Beurteilung der Agenturen
9. Finale Agenturauswahl und Verhandlung wesentlicher Vertragsbestandteile
10. Arbeitsaufnahme
11. Evaluation