In 11 Schritten zur passenden Agentur für Unternehmenskommunikation, Marketing oder PR
In 11 Schritten zur passenden Agentur für Unternehmenskommunikation, Marketing oder PR

In 11 Schritten zur passenden Agentur für Unternehmenskommunikation, Marketing oder PR

Aufsatz, Deutsch, 7 Seiten, Laube-Unternehmenskommunikation

Erscheinungsdatum: 2011


Aufrufe gesamt: 347, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Laube-Unternehmenskommunikation

Telefon: +49-8143-9999044

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

In 11 Schritten zur passenden Agentur für Unternehmenskommunikation, Marketing oder PR

Es ist (wieder) so weit. Sie müssen aus der unüberschaubaren Vielzahl an Agenturen für Marketing und Unternehmenskommunikation diejenige finden, die zu Ihnen passt. Sie soll Kreativität, Qualität, Zuverlässigkeit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Außerdem muss die Chemie stimmen.

Nehmen Sie sich Zeit für die Agenturauswahl und folgen Sie einem transparenten, strukturierten Prozess. Denn das schafft Entscheidungssicherheit. Der Artikel beschreibt die 11 Schritte, die Ihnen den erfolgreichen Start mit einer neuen Agentur leichter machen. 

1. Analyse der Rahmenbedingungen für die Agenturauswahl
2. Genaue Definition der Agenturaufgabe und -rolle
3. Formulierung des Kriterienkatalogs, den die Agentur erfüllen muss
4. Anbieterqualifizierung
5. Entscheidung über das der strategischen Zielsetzung angemessene Auswahlverfahren
6. Umfassendes Agentur-Briefing mit konkreter Aufgabenstellung
7. Organisation der Pitch-Präsentationen
8. Beurteilung der Agenturen
9. Finale Agenturauswahl und Verhandlung wesentlicher Vertragsbestandteile
10. Arbeitsaufnahme
11. Evaluation













Kein Autor eingetragen