Indien als strategischer Absatzmarkt der deutschen mittelständischen Industrie
Indien als strategischer Absatzmarkt der deutschen mittelständischen Industrie

Indien als strategischer Absatzmarkt der deutschen mittelständischen Industrie

Beitrag, Deutsch, 35 Seiten, Lucius & Lucius Verlagsgesellschaft mbH

Autoren: Dr. Hartmut Voss, Marcus Diwo

Herausgeber / Co-Autor: Marcus Diwo

Erscheinungsdatum: 2011

ISBN: 3828205437

Quelle: in: Gesundheitsökonomie und Wirtschaftspolitik, Stuttgart 2011, S. 139-174

Seitenangabe: 139-173


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Basierend auf einer aktuellen und sehr detaillierten quantitiven und qualitatven Analyse des indischen Marktes erläutern die Autoren anhand zahlreicher praktischer Beispiele Vorgehensweisen und Schwierigkeiten bei der Erschließung und Bearbeitung des Subkontinent. Neben grundsätzlichen Überlegungen zu alternativen Strategien stehen dabei vor allem operative Fragestellungen wie Informationsbeschaffung, Auswahl von Vertriebspartnern, Rolle lokaler Führungskräfte, Entsendung von Expatriates und Einflußnahme der Muttergesellschaft im Vordergrund.

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

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