Inhouse-Workshop "Content: Schreiben fürs Internet"
Inhouse-Workshop "Content: Schreiben fürs Internet"

Inhouse-Workshop "Content: Schreiben fürs Internet"

Workshop

Referent: Marion Seigel


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 18, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

care-comm
PR & Marketing für Dienstleister in der Kranken- und Altenpflege

Telefon: +49-4101-515922

care-comm.de

Preis: 800,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Die Seriosität eines Unternehmens wird erfahrungsgemäß sehr viel höher eingeschätzt, wenn es seine Leistungen im Internet transparent und übersichtlich präsentiert. Vor allem bei Pflegeanbietern – deren Arbeitsgebiet für Laien ohnehin erklärungsbedürftig ist – zeigt sich: Ausführliche Information rund um das Thema Pflege nimmt Ängste und schafft Vertrauen – schon vor dem ersten persönlichen Kontakt.

Voraussetzung ist allerdings, dass die Seite „barrierefrei“ ist – mit einer sinnvollen, gut geplanten Struktur und ausgestattet mit Informationen, die Pflegelaien nicht überfordern.

Diese Informationen sollten Ihren Besuchern aber unbedingt einen besonderen Nutzwert bieten. Damit erreichen Sie einerseits, sich als kompetenter Anbieter zu profilieren. Andererseits verbessern Sie durch einen wachsenden Content nach und nach auch das Ranking Ihrer Internetseite bei Suchmaschinen wie google ganz entscheidend.

In diesem Workshop lernen Sie, worauf es beim onlingerechten Schreiben ankommt:

  • Lesegewohnheiten an PC/Laptop, Tablet-PC und Smartphone
  • Webcrawler und BOTs
  • Keywords, Keyworddichte und Headlines
  • Textinhalte und Strukturen
  • Qualitätsprüfung
  • Netiquette - Umgangsformen in den Social Communities

Der care-comm-Workshop findet in Ihrem Pflegeunternehmen statt. Nennen Sie Ihren Wunschtermin.

Das umfangreiche Schulungsmaterial ist praxisnah konzipiert. Es dient anschließend als Mitarbeiter-Leitfaden, mit dem PR-Laien ihre Projekte erfolgreich umsetzen können: Estellen von Content für Ihre Internetseite, für Blogs und alle Socialmedia-Aktivitäten, Netiquette

Die Workshops richten sich an Inhaber und Betreiber von ambulanten Pflegediensten und stationären Pflegeeinrichtungen und/oder Mitarbeiter in Leitungsfunktionen, in deren Aufgabenfeld Marketing und Kommunikation fällt.

Marion Seigel

DE, Pinneberg

Agenturinhaberin

care-comm PR & Marketing für Dienstleister in der Kranken- und Altenpflege

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 1566
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen