Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement
Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement

Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement

Buch, Deutsch, 323 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Dr. Sabrina Zeplin

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3835002996


Aufrufe gesamt: 311, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 59,90 €

Kaufen
Bei der Schaffung und Erhaltung starker Marken spielen Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Dennoch wurde das innengerichtete Markenmanagement, das auf die internen, die Markenidentität direkt und indirekt prägenden Zielgruppen abstellt, in der Markenforschung bisher vernachlässigt.

Basierend auf dem Ansatz der identitätsbasierten Markenführung entwickelt Sabrina Zeplin ein integriertes Erklärungsmodell für das innengerichtete Markenmanagement. Sie identifiziert die markenbezogenen Anforderungen an das Mitarbeiterverhalten sowie die Determinanten für ein solches Verhalten. Auf dieser Basis entwirft sie einen branchen- und unternehmensübergreifend einsetzbaren Managementansatz als Steuerungs- und Gestaltungskonzept für das innengerichtete identitätsbasierte Markenmanagement, den sie anschließend empirisch validiert.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2006: 433
Aufrufe letzte 30 Tage: 2