Innovationen.-Von der Idee zum Erfolg im Markt
Innovationen.-Von der Idee zum Erfolg im Markt

Innovationen.-Von der Idee zum Erfolg im Markt

Entscheidend: die Denkhaltung

Beitrag, Deutsch, 28 Seiten

Autor: Gerhard Schlick

Erscheinungsdatum: 2022

Quelle: CONSILIUM Collegium


Aufrufe gesamt: 17, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dipl.-Ing. Gerhard Schlick:

Kontakt

Meist geschieht das Innovieren nach etablierten, Jahrzehnte alten, konventionellen Mustern mit linearen Vorwärtsmodellen. Diese sind jedoch fern der Realität. Der Mensch, der Innovator "funktioniert" nicht handbuch-konform, regel-gerecht, rein sachorientiert und rational basiert. Sondern auch emotional und situationsbezogen. Das Team-Verhalten muß mitberücksichtigt werden.
Innovieren verläuft rückgekoppelt in vernetzten Regelkreisen. Daher beginnen wir mit dem Ende, dem
Ziel, dem Markterfolg. Von dort "springen" wir an den Anfang zurück. Dies geschieht im Prozess mehr-
mals; geregelt. Drei parallele Stränge hat unser Mehrwert-Innovationsmodell: Technik, Mensch,
Ökonomie.
 

Gerhard Schlick

DE, Fellbach

Inhaber

CONSILIUM Collegium

Publikationen: 74

Aufrufe seit 07/2010: 774
Aufrufe letzte 30 Tage: 4