Innovationsmanagement
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 81, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 980,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Innovationsmanagement

Wie wird aus der guten Idee ein erfolgreiches Produkt? In diesem Seminar erfahren Sie alles Wichtige über das Management von Innovationen. Sie lernen Werkzeuge zur Ideenfindung, Bewertung und Umsetzung kennen, können Wettbewerbsanalysen erstellen und ein wirksames Projektmanagement aufbauen. Dr. Josef Murr reichert seinen Vortrag mit interessanten Fallbeispielen aus der Praxis und vielen Übungen an. Das Seminar ist so aufgebaut, dass Sie das Erlernte unmittelbar anwenden können. Bereits in der Vorbereitung des Seminars stimmen wir Inhalte und Methoden auf Ihre Anforderungen und Erwartungen ab. Im Klartext heißt das, Sie lernen genau das, was Sie brauchen, um Innovationen nicht nur zu erarbeiten, sondern diese bis zur erfolgreichen Präsentation und Produkteinführung zu managen. Außerdem erhalten Sie individuell aufbereitete Unterlagen mit den erarbeiteten Seminarergebnissen. Und weil wir wollen, dass Sie erfolgreich sind, unterstützen wir Sie bis zu acht Wochen danach bei der Umsetzung via Telefon, E-Mail und virtuellem Klassenzimmer.

 

Inhalte:

  • Inhalte und Phasen eines wirksamen Innovationsmanagements
  • Erarbeiten und Bewerten von Produktideen
  • Durchführen einer Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse
  • Erstellen von Entwicklungsplänen
  • Umsetzen der Produktidee in ein erfolgreiches Produkt
  • Werkzeuge für Ideenfindung und Bewertung des optimalen Einsatzes
  • Aufbauen eines Projektmanagements, dieses begleiten und zum erfolgreichen Abschluss führen
  • Managementaufgaben und Projektmanagement
  • Projektplanungstool MS Project
  • Fallbeispiele und Diskussion eigener Herausforderungen

Ihr Nutzen:

  • Sie kennen Methoden und Instrumente zur Entwicklung und für den Aufbau einer Innovationsstrategie.
  • Sie wissen, wie Sie vorgehen müssen, um im Produktumfeld Ideen zu entwickeln, diese zu bewerten und voranzubringen.
  • Sie können ein Produkt von der Idee bis zum Prototypen erfolgreich projektieren und schaffen so messbaren Mehrwert sowie spürbare Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen.
  • Sie wissen, wie Sie unternehmensinterne und -externe Quellen für die Produktideenfindung nutzen.

Zielgruppe:

Das Seminar ist wichtig für Geschäftsführer, Bereichsleiter, Manager Business Development, Produktmanager und Entwicklungsingenieure.

Methoden:

Wechsel von Informations- und Trainingssequenzen

Einzel- und Gruppenarbeiten

Praxisorientierte Übungen und Diskussionen

 

Trainer: Dr. Josef Murr

 

 

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
08.12.2011 - 10.12.2011
Köln
Kontaktanfrage
12.07.2011 - 14.07.2011
Frankfurt
Kontaktanfrage