Innovationsmanagement
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Kreativitätstechniken für den unternehmerischen Erfolg

Buch, Deutsch, 279 Seiten

Autoren: James M. Higgins, Gerold G. Wiese

Erscheinungsdatum: 1996

ISBN: 354060572X


Aufrufe gesamt: 352, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 24,95 €

Kaufen
Nur durch Entfaltung ihres Kreativitätspotentials können Unternehmen schnell und gewinnbringend marktgerechte Innovationen am Markt plazieren. Dazu bietet das Buch die geeigneten Kreativitätstechniken an. Die Autoren stellen eine Vielfalt bewährter und für spezifische Problemlösungen geeigneter Techniken vor. Sie beschreiben anschaulich, wie man sie individuell oder in interdisziplinären Gruppen einsetzen kann. Dazu gehören z.B. Techniken zur Analyse des Umfeldes oder zur Entwicklung von Alternativen. Eine Übersicht hilft zur Auswahl der geeigneten Technik. Ein Buch auch für den interessierten Laien. TOC:Inhalt: Kreativität und Innovation.- Der Kreative-Problemlösungs(KPL)-Prozeß.- Techniken zur Analyse des Umfelds.- Individuelle Techniken.- Gruppentechniken.- Techniken zur Wahl von Alternativen.- Der Einsatz von KPL-Techniken.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 150
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 193
Aufrufe letzte 30 Tage: 1