Innovationsmanagement
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Buch, Deutsch, 150 Seiten, GABAL Verlag GmbH

Autor: Dr. Michael Hartschen

Herausgeber / Co-Autor: Jiri Scherer / Chris Brügger

Erscheinungsdatum: 15.10.2009

ISBN: 3869360151

Seitenangabe: 1


Aufrufe gesamt: 7640, letzte 30 Tage: 39

Kontakt

Verlag

GABAL Verlag GmbH

GABAL Verlag GmbH

Telefon: +49-69-830066-0

Telefax: +49-69-830066-66

Preis: 19,90 €

Kaufen

 

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, von der Idee bis zur umgesetzten Innovation. Mit einem einfachen Innovationsprozess wird aufgezeigt, wie erfolgreiche Produkte, Dienstleistungen oder Prozessverbesserungen entwickelt und umgesetzt werden.

 

Das Inhaltsverzeichnis wie auch die Abbildungen, Pressemeingungen etc. finden Sie online unter www.innovationsmanagement.eu .

 

www.getabstract.de
Die Rezension finden Sie bei http://www.getabstract.com/zusammenfassung/12585/innovationsmanagement.html

Das lernen Sie
•wie Sie Innovationsideen gewinnen
•wie Sie die besten Ideen auswählen
•wie Sie sie in die Praxis umsetzen

Warum Sie Innovationsmanagement lesen sollten? Wenn die zündende Idee fehlt, helfen die meisten Innovationsratgeber auch nicht weiter. Und selbst ein guter Einfall kann versanden und nie realisiert werden, wenn ein systematisches Umsetzungskonzept fehlt. Hier hilft Innovationsmanagement: Durch sechs Phasen begleitet der Ratgeber Unternehmen zur nächsten Innovation – von der Initiierung des Innovationsprojekts bis hin zur Realisierung und Markteinführung neuer Produkte bzw. Dienstleistungen. Einigen Platz widmen die Autoren verschiedenen Kreativitätstechniken (manche davon hinlänglich bekannt) – für all jene, denen einfach keine Ideen einfallen wollen. Auf beinahe jeder Seite finden sich Übungen, Illustrationen, Beispiele und Grafiken – alles sehr nahe am Unternehmensalltag. getAbstract empfiehlt das Buch innovationsfreudigen Projektmanagern, in erster Linie aus den Abteilungen Forschung & Entwicklung und Marketing.

Dr. Michael Hartschen

CH, Wangen/Zürich

Geschäftsführer, Inhaber

BRAIN CONNECTION GmbH Simplicity & Innovation Management

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 10155
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz