Innovationsmanagement - Markenerfolge auf Basis von Strategie, Trends und Kreativität
Innovationsmanagement - Markenerfolge auf Basis  von Strategie, Trends und Kreativität


Dr. Christian Duncker

Innovationsmanagement - Markenerfolge auf Basis von Strategie, Trends und Kreativität

Seminar

Referent: Dr. Christian Duncker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 12, letzte 30 Tage: 3

Aktuell überlebt die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft nicht einmal zwölf Monate. Die so genannte Flop-Quote beträgt bis zu 85 Prozent – je nach Wirtschaftsbereich. Offensichtlich hakt es im Innovationsmanagement vieler Markenanbieter. Eine wesentliche Ursache hierfür ist die Tatsache, dass bisher die Themenfelder Innovationsmanagement, Markenmanagement und Trendforschung in verschiedenen Disziplinen, und somit aus den spezifischen Blickwinkeln betrachtet werden. Das „holistische Innovationsmodell" führt diese drei Wissensbereiche zielführend zusammen. In seinem Fachvortrag zeigt Prof. Duncker, wie Markenverantwortlich rechtzeitig Marktopportunitäten und -risiken erkennen, und strategisch auf diese reagieren können, um hierdurch den Erfolg von Marken deutlich zu steigern.

Publikationen: 38

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 11/2007: 12986
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
08.05.2018 Bremen Prof. Dr. Christoph Burmann Kontaktanfrage
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz