Seminar
Referent: Dr. Christian Duncker
Veranstaltungsseite: lim.uni-bremen.de/en/gastvortraege_detail/items/gastvortr...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 27, letzte 30 Tage: 5
Veranstalter
Universität Bremen
FB Wirtschaftswissenschaft
Lehrst. f. innovatives Markenmanagement (LiM)
Preis: k. A.
Aktuell überlebt die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft nicht einmal zwölf Monate. Die so genannte Flop-Quote beträgt bis zu 85 Prozent – je nach Wirtschaftsbereich. Offensichtlich hakt es im Innovationsmanagement vieler Markenanbieter. Eine wesentliche Ursache hierfür ist die Tatsache, dass bisher die Themenfelder Innovationsmanagement, Markenmanagement und Trendforschung in verschiedenen Disziplinen, und somit aus den spezifischen Blickwinkeln betrachtet werden. Das „holistische Innovationsmodell" führt diese drei Wissensbereiche zielführend zusammen. In seinem Fachvortrag zeigt Prof. Duncker, wie Markenverantwortlich rechtzeitig Marktopportunitäten und -risiken erkennen, und strategisch auf diese reagieren können, um hierdurch den Erfolg von Marken deutlich zu steigern.
Fachthemen
Länderthemen
Publikationen: 49
Veranstaltungen: 12
Aufrufe seit 11/2007: 15716
Aufrufe letzte 30 Tage: 27
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
08.05.2018 | Bremen |
Prof. Dr. Christoph Burmann | Kontaktanfrage |