Innovationsmanagement
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Wettbewerbsstärke durch Neuerung, strategische organisationale und kulturelle Entwicklung von Erfolgsteams

Buch, Deutsch, 212 Seiten, AVM Akademische Verlagsgemeinschaft München

Autor: Prof. Dr. Ulrich Wehrlin, Dr. h.c. Univ.-.Dipl.-Volksw. Economist Prof. em

Erscheinungsdatum: 02.12.2010

ISBN: 3863066855


Aufrufe gesamt: 1188, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

AVM Akademische Verlagsgemeinschaft München

Telefon: +49-89-20009651

Preis: 49,90 €

Kaufen

Innovationsmanagement: Wettbewerbsstärke durch Neuerung, strategische organisationale und kulturelle Entwicklung von Erfolgsteams

 
Autor: Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin
 
 
Kurzbeschreibung
Innovationen sind der Motor der Wirtschaft. Die Bedeutung der Innovationen für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen ist offenkundig. Für das Hervorbringen von Neuerungen ist das Management auf das kreative Engagement der Mitarbeiter angewiesen. Innovationen lassen sich nicht anweisen, sie entstehen vielmehr in einem innovationsfreundlichen Umfeld. Das Management steht vor der Aufgabe, innovationsfreundliche Rahmenbedingungen in der Organisation zu schaffen, unter denen die Mitarbeiter ihre Ideen verwirklichen können und ihre Leistungen anerkannt werden. Für ein erfolgreiches Innovationsmanagement bedarf es der strategischen organisationalen und kulturellen Entwicklung von Erfolgsteams. Das vorliegende Lehrbuch Innovationsmanagement vermittelt dem Leser führungsrelevante Erkenntnisse und Kompetenzen für die strategische organisationale und kulturelle Entwicklung von Erfolgsteams. Es richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Berufstätige mit Interesse an einer Führungstätigkeit. Das Buch erscheint in der Buchreihe Future Management . Future Management richtet sich auf die zukunftsorientierte, innovative Unternehmensführung, Change Management, Personal- und Organisationsentwicklung in der Lernenden Organisation und bildet eine wesentliche Grundlage für leistungsmotivierte Qualität von Produkten, Prozessen und somit eine wesentliche Determinante des Unternehmenserfolgs.

Über den Autor
Der Autor Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin (Diplom-Volkswirt) ist Professor für Management an einer staatl. Universität, LB-Autor, HG. von Future Management, ABWL & Innovation und Hochschul- und Wissenschaftsmanagement.
 

Prof. Dr. Ulrich Wehrlin, Dr. h.c. Univ.-.Dipl.-Volksw. Economist Prof. em

GB, London

Univ.-Professor für Business an einer staatlichen Universität / Professor für Management Prof. (em.

e-learning-organization.com

Publikationen: 24

Aufrufe seit 03/2010: 2737
Aufrufe letzte 30 Tage: 3