Innovieren ohne Psychologie?
Innovieren ohne Psychologie?

Innovieren ohne Psychologie?

Eine noch nie gestellte Grundsatzfrage

Beitrag, Deutsch, 16 Seiten

Autor: Gerhard Schlick

Herausgeber / Co-Autor: CONSILIUM Collegium

Erscheinungsdatum: 2022


Aufrufe gesamt: 25, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dipl.-Ing. Gerhard Schlick:

Kontakt

Erstmalig wird die Psychologie beim Innovieren behandelt. Weil Innovationen i.d.R. in Teams oder Projektgemeinschaften entstehen, kommt kein Ergebnis zustande ohne daß die Beteiligten sich selbst einbringen; quasi neben der Sache. Mit allen menschlichen Eigenschaften; manchmal auch irrational.Die bisherige Lehrmeinung des Management der Innovation kannte nur sachorientiertes, rationales, regel-gebundenes Vorgehen. Sie wurde jedoch obsolet, weil die Wirklichkeiten zu stark rdeduziert und die komplexen Zusammenhänge nicht berücksichtigt wurden. Außerdem gab es in dieser Doktrin den Menschen nicht. Eine totale Verkennung der Realität und reines Wunschdenken.
Mit dem Ergebnis von Trugbildern.
 

Gerhard Schlick

DE, Fellbach

Inhaber

CONSILIUM Collegium

Publikationen: 74

Aufrufe seit 07/2010: 774
Aufrufe letzte 30 Tage: 4