Insurance & Innovation 2011
Insurance & Innovation 2011

Insurance & Innovation 2011

Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis

Buch, Deutsch, 176 Seiten, VVW GmbH

Autor: Dr. Stephan Meyer

Herausgeber / Co-Autor: Co-Autor: Stephan Meyer. Hrsg: Dr. Andreas Eckstein, Axel Liebetrau, Christoph Meinecke

Erscheinungsdatum: 2011

ISBN: 3899525779


Aufrufe gesamt: 1720, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

VVW GmbH

Telefon: +49-721-3509-0

Telefax: +49-721-31833

Preis: k. A.

Kaufen

Klimawandel, Demografie, Tele-Medizin, technologische Neuerungen und veränderte Kunden­ansprüche sind einige Herausforderungen der Zukunft. Statt Risiken abzuwehren, muss die Bereitschaft im Unternehmen geschaffen werden, sich aktiv auf neue Produkte und Dienst­leistungen einzulassen sowie auf der Suche nach neuen Wachstumspotenzialen die Pro­zesse neu zu gestalten.

Das vorliegende Buch zeigt auf, dass eine aktive Beschäftigung mit Zukunftstrends und Innovationen notwendig ist, um zukünftige Marktchancen zielgerichtet zu gestalten. Hierzu müssen Zukunftstrends frühzeitig erahnt, erkannt und gedeutet, die Zusammenarbeit mit Partnern intensiviert und ein Innovationsmanagement etabliert werden, um die Innovations­fähigkeit zu stärken.

In den einzelnen Beiträgen des Buches wird analysiert, wie Unternehmen Trends aufgreifen, neue Ideen gewinnen, diese in marktfähige Lösungen überführen und sich strategisch ver­ändert aufstellen, um letztendlich ihre Zukunftsfähigkeit zu erhöhen. Ziel ist es nicht, eine allgemeingültige Zukunftsstrategie abzuleiten, sondern Inspiration zu bieten, wie sich Versi­cherungsunternehmen den Aspekten des Zukunftsmanagements widmen und welche Ideen und Irritationen hierbei auftreten. Denn immer, wenn es um das Thema Zukunft geht, ist Ungewissheit im Spiel. Jedoch hilft die Beschäftigung mit Ungewohntem, unseren Blick auf kommende Veränderungen zu schärfen und die Zukunft als beeinflussbare Chance wahr­zunehmen.

Dieses Buch richtet sich an Führungskräfte und Entscheider aus den Bereichen Banking & Insurance, die kreativ, innovativ und vor allem langfristig denken und handeln. Dies betrifft im Einzelnen das Top- und Middle-Management, Berater, Trainer, Coaches, außerdem an neuen Geschäftsmodellen und Produkten interessierte Mitarbeiter in Banken und Versiche­rungen sowie angrenzenden Branchen.

Dr. Stephan Meyer

CY, Paphos

Sparringspartner für Entscheider

denkstelle unternehmensentwicklung

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2003: 127649
Aufrufe letzte 30 Tage: 81

Premium