Integriertes Prozessmanagement
Integriertes Prozessmanagement

Integriertes Prozessmanagement

Erfolgreiche Einführung und Optimierung

Buch, Deutsch, 152 Seiten

Autor: Günter Lenz, CMC, Betr.oec.

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3833428724


Aufrufe gesamt: 1609, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 29,50 €

Kaufen

Die Marktleistung einer Organisation wird in den Prozessen erbracht. Der Unternehmenserfolg hängt ganz wesentlich von der strategischen Ausrichtung und der Effizienz der Prozesse ab. Auf die ganzheitliche Gestaltung der Führungs-, Leistungs- und Supportprozesse ist daher höchstes Augenmerk zu legen.

Als Interessent oder Praktiker des Prozessmanagements können Sie

sich grundlegend über Geschäftsprozessmanagement als effizientes Basiskonzept der Unternehmensführung informieren
viele Anregungen und praktische Tipps für ein wirkungsvolles Prozessmanagement bekommen – viele nützliche Checklisten und Abbildungen helfen Ihnen dabei
aus erfolgreichen Praxisprojekten des Autors für Ihr Prozessmanagement lernen
Ihre Prozesse besser steuern und verbessern lernen
bewährte Hilfen zur Einführung von Prozessmanagement erhalten – detaillierte Beispiele aus der Praxis zeigen Stolpersteine und deren Bewältigung auf
sich über die praktische Integration des Prozessmanagements in das Qualitäts-, Wissens- und Innovationsmanagement sowie die Balanced Scorecard informieren
erfahren, wie Sie ein prozessorientiertes, Integriertes Managementsystem aufbauen können
sich über Wege vom Prozessmanagement zum Integralen Management (Integraler Ansatz von Ken Wilber) informieren.

Rezension eines Lesers:
"Es gibt zahlreiche Bücher über Prozessmanagement und dessen Umsetzungsmöglichkeiten. Dabei bietet die Veröffentlichung von Herrn Lenz wesentliche Vorteile gegenüber anderen Werken. Besonders auffällig ist die hohe Praxisrelevanz, da man den Buchinhalt direkt für die eigenen Vorhaben anwenden kann. Dabei gelingt es Herrn Lenz eine gut nachvollziehbare Überleitung vom allgemeinen Prozessmanagement über die Integration in die ISO-Norm bis hin zu einem integrierten Prozessmanagement darzustellen. Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das sich von den zahlreichen Standardwerken deutlich abhebt:"

Günter Lenz, CMC, Betr.oec.

CH, Diepoldsau

Geschäftsführer

Lenz Consulting Managementberatung u. -training

Publikationen: 3

Aufrufe seit 05/2007: 2332
Aufrufe letzte 30 Tage: 1