Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing"
Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing"

Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing"

Seminar


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1690, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 1.490,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing"

Da Dienstleistungen unsichtbar sind, können Kunden diese Leistung im Vorfeld nicht begutachten und bewerten. Das Risiko, die "Katze im Sack" zu kaufen ist für den Interessenten aus seiner Sicht enorm. In diesem dreitägigen Intensivseminar erhalten Sie praxisorientiertes Wissen und Material, um Ihren potenziellen Kunden Sicherheit zu vermitteln, den Dienstleistungsprozess zu optimieren und somit Verkaufserfolg und Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Alle wesentlichen Inhalte können Sie durch eine geschickte Methodenauswahl direkt innerhalb des Seminars auf Ihr Unternehmen anwenden. Beispielsweise führen wir die Prozessanalyse nicht nur in Theorie durch, sondern jeder Teilnehmer analysiert einen Dienstleistungsprozess seines Unternehmens und erhält dabei professionelle Unterstützung.

Die Seminarinhalte im Detail:

  • Warum Dienstleistungen nicht wie Produkte vermarktet werden können
  • Daraus resultierende Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing
  • Der erweiterte Marketingmix für Dienstleistungen: Angebot, Preispolitik, Distribution, Kommunikation, Mitarbeiter, Leistungsprozess, Sichtbare Faktoren.
  • Das Käuferverhalten und der Kaufentscheidungsprozess
  • Kundenerwartungen kennenlernen, auswerten und bedienen
  • Wie der Vertrauensaufbau gelingt und Unsicherheiten systematisch abgebaut werden
  • Wie Dienstleister werben müssen: Die besondere Kommunikationspolitik
  • Analyse Ihres Dienstleistungsprozesses und seine Fettnäpfchen
  • Probleme im Leistungsprozess erkennen und lösen
  • Das Qualitätsmanagement von Dienstleistungen
  • Erfolgsfaktor und Risiko Personal
  • Kunden zufrieden stellen oder begeistern?
  • Ein kreatives Beschwerdemanagement führen
  • Profitable Kunden zurückgewinnen
  • Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsaussichten


Teilnehmer (maximal 8 Personen): Das Seminar richtet sich an Unternehmer und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, Freiberufler, Fach- und Führungskräfte sowie Verantwortliche und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb und angrenzenden Unternehmensbereichen aller Branchen.

Angewandte Methoden: Vortrag, Workshop, Diskussion, Übungen, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Übungen, Erfahrungsaustausch, praktische Firmen- und Branchenbeispiele, Learning by Doing, Visualisierung, Checklisten und Leitfäden, Beratung in Methodenanwendung

Ihr Seminarleiter: Thomas Scheuer - Marketingberater, Fachautor (u.a. "Marketing für Dienstleister", Gabler 2005) und Dozent.

Teilnahmegebühr: 1490 Euro zzgl. USt. pro Person. Der Preis versteht sich inklusive Unterlagen, unbegrenzt Kaltgetränke, zwei Kaffeepausen inkl. Snacks und mehrgängiges Mittagessen oder Buffet.

 

Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen