Interkulturelles Change Management: Missverständnisse und Misserfolge in japanischen Europazentralen
Interkulturelles Change Management: Missverständnisse und Misserfolge in japanischen Europazentralen

Interkulturelles Change Management: Missverständnisse und Misserfolge in japanischen Europazentralen

Beitrag, Deutsch, Eine Seite, DATAKONTEXT FACHVERLAG GmbH

Erscheinungsdatum: 01.02.2004

Quelle: Personal.Manager - HR International, Ausg. 2/2004

Seitenangabe: S. 26


Aufrufe gesamt: 1734, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

DATAKONTEXT FACHVERLAG GmbH

Telefon: +49-2234-96610-0

Telefax: +49-2234-96610-9

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Japanische Europazentralen müssen sich aktiv auseinandersetzen mit europäischen Mitarbeitern mit unterschiedlichen Managementstilen und Kommunikationsverständnissen und Japanern, die wiederum dazu stark abweichende Verhaltensweisen und Einstellungen pflegen. Kommt dann noch die Notwendigkeit eines umfassenden Veränderungsprozesses hinzu, dann sind Sprachmissverständnisse häufig und die Gefahr eines Misserfolges sehr hoch…
Kein Autor eingetragen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz