Interkulturelles Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Interkulturelles Marketing

Definition Interkulturelles Marketing

Die Migrantengruppen in Deutschland sind die Zielgruppe des interkulturellen Marketings, da sich ihr Konsumverhalten von dem anderer Bevölkerungsgruppen unterscheidet. Die abweichenden kulturellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfordern innovative Marketingstrategien, damit ein Unternehmen bestmöglich von der enormen Kaufkraft profitieren kann. Basierend auf den Ergebnissen interkultureller Marktforschung muss beim interkulturellen Marketing die Kundengruppe mit Migrationshintergrund durch gezielte Werbung, Verkaufsförderung und PR-Maßnahmen angesprochen werden.

Inhalte zum Thema Interkulturelles Marketing

7 Experten

1 Unternehmen

23 Publikationen

25 Veranstaltungen

Stephanie Herold

AU, Sydney

Clear Ideas | M&C Saatchi International Brand & Strategy Consulting

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2008: 2025
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Günter Wiskot

DE, Ettlingen

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 15003
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Dr. Matthias Kulinna

DE, Bielefeld

Freiberufler

TürkeiFokus

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 3690
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1936
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

cumin GmbH

Deutschland, Berlin

Aufrufe seit 03/2008: 2108
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

TürkeiFokus

Deutschland, Bielefeld

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1300
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

China Knigge

China Knigge

Business und Interkulturelle Kommunikation

Autoren: Dr. Jieyan Fang, Edith Diekmann

China Knigge Business und Interkulturelle Kommunikation   Es gibt eine Menge zu lernen...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 16,90

Premium
THREE INTERCULTURAL RESEARCH CASES

THREE INTERCULTURAL RESEARCH CASES

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 7,15

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 9,99

Interkulturelles Marketing

Interkulturelles Marketing

Autoren: Prof. Dr. Stefan Müller, Katja Gelbrich, Stefan Müller

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 39,--

Ethno-Marketing & Interkulturelles Marketing: iPhone

Ethno-Marketing & Interkulturelles Marketing: iPhone

iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei

Autor: Hakan Günay

Ethno-Marketing & Interkulturelle Kommunikation iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

GLOBAL WORLD SKILLS

GLOBAL WORLD SKILLS

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Dieses Buch bietet wertvolle Highlights für Studierende, Lehrende und aktive globale Akteure im...

Buch: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Veröffentlichungsliste von Gebhard Deißler

Veröffentlichungsliste von Gebhard Deißler

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Unter folgenden Links finden Sie alle Veröffentlichungen von Herrn Gebhard Deißler:...

Veröffentlichungsliste: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Internationale Wettbewerbsstrategien

Internationale Wettbewerbsstrategien

Wettbewerbsstrategien international tätiger Unternehmen vor dem Hintergrund veränderter Umweltbedingungen

Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss

Das Buch schildert zunächst die wichtigsten Einflussfaktoren der zunehmenden...

Buch: 1989

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

CULTURAL ARCHITECTURE OF BRAIN AND PSYCHE

CULTURAL ARCHITECTURE OF BRAIN AND PSYCHE

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Buch: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 17,99

Glokalisierung -  der Weg zum Markterfolg

Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kfm. Christoph Jeromin

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 690,--

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit arabischen Geschäftspartnern

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit arabischen Geschäftspartnern, Webinar

Nächster Termin: 29.07.2022, Online Alle Termine

Referent: Ahmed Hussein

In unserem Webinar „Geschäftserfolg in der arabischen Welt“ laden wir Sie herzlich ein, die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

202229Juli

Online

€ 150,--

Verhandlungstraining: Erfolgreich verhandeln mit französischen Geschäftspartnern

Verhandlungstraining: Erfolgreich verhandeln mit französischen Geschäftspartnern, Seminar

Referent: Peter Kempf

Mit französischen Verhandlungspartnern richtig kommunizieren und kulturell bedingte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.395,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12