Interkulturelles Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Interkulturelles Marketing

Definition Interkulturelles Marketing

Die Migrantengruppen in Deutschland sind die Zielgruppe des interkulturellen Marketings, da sich ihr Konsumverhalten von dem anderer Bevölkerungsgruppen unterscheidet. Die abweichenden kulturellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfordern innovative Marketingstrategien, damit ein Unternehmen bestmöglich von der enormen Kaufkraft profitieren kann. Basierend auf den Ergebnissen interkultureller Marktforschung muss beim interkulturellen Marketing die Kundengruppe mit Migrationshintergrund durch gezielte Werbung, Verkaufsförderung und PR-Maßnahmen angesprochen werden.

Inhalte zum Thema Interkulturelles Marketing

7 Experten

1 Unternehmen

23 Publikationen

25 Veranstaltungen

Max Leichner

DE, München

Assistenz der Geschäftsführung / Berater

Aufrufe seit 09/2012: 1631
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Stephanie Herold

AU, Sydney

Clear Ideas | M&C Saatchi International Brand & Strategy Consulting

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2008: 1887
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Dr. Matthias Kulinna

DE, Bielefeld

Freiberufler

TürkeiFokus

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 3396
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1804
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Günter Wiskot

DE, Ettlingen

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 14602
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

TürkeiFokus

Deutschland, Bielefeld

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1154
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

cumin GmbH

Deutschland, Berlin

Aufrufe seit 03/2008: 1985
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

China Knigge

China Knigge

Business und Interkulturelle Kommunikation

Autoren: Dr. Jieyan Fang, Edith Diekmann

China Knigge Business und Interkulturelle Kommunikation   Es gibt eine Menge zu lernen...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 16,90

Premium
Internationale Wettbewerbsstrategien

Internationale Wettbewerbsstrategien

Wettbewerbsstrategien international tätiger Unternehmen vor dem Hintergrund veränderter Umweltbedingungen

Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss

Das Buch schildert zunächst die wichtigsten Einflussfaktoren der zunehmenden...

Buch: 1989

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 9,99

CULTURAL ARCHITECTURE OF BRAIN AND PSYCHE

CULTURAL ARCHITECTURE OF BRAIN AND PSYCHE

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Buch: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 17,99

QUANTUM CULTURE

QUANTUM CULTURE

THE SYNERGY OF INTERCULTURAL AND TRANSCULTURAL PERSPECTIVES QUANTUM EPISTEMOLOGY

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

eBook: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 9,99

Veröffentlichungsliste von Gebhard Deißler

Veröffentlichungsliste von Gebhard Deißler

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Unter folgenden Links finden Sie alle Veröffentlichungen von Herrn Gebhard Deißler:...

Veröffentlichungsliste: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Transkulturelles Management Wörterbuch: Deutsch - Englisch

Transkulturelles Management Wörterbuch: Deutsch - Englisch

Transcultural Management Dictionary: German - English

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 17,99

FAST TRACK INTERCULTURAL EXPERTISE

FAST TRACK INTERCULTURAL EXPERTISE

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 7,48

Internationale Führung

Internationale Führung

Das GLOBE Brevier in der Praxis

Autoren: Prof. Dr. Felix C. Brodbeck, Univ.-Prof. Dr. Erich Kirchler, Dr. Ralph Woschée

Globale Führungskonzepte aktuell und anwendungsbezogen  dargestellt In diesem leicht...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 24,99

Ethno-Marketing & Interkulturelles Marketing: iPhone

Ethno-Marketing & Interkulturelles Marketing: iPhone

iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei

Autor: Hakan Günay

Ethno-Marketing & Interkulturelle Kommunikation iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 690,--

Verhandlungstraining: Erfolgreich verhandeln mit französischen Geschäftspartnern

Verhandlungstraining: Erfolgreich verhandeln mit französischen Geschäftspartnern, Seminar

Referent: Peter Kempf

Mit französischen Verhandlungspartnern richtig kommunizieren und kulturell bedingte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.395,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz