Interkulturelles Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Interkulturelles Marketing

Definition Interkulturelles Marketing

Die Migrantengruppen in Deutschland sind die Zielgruppe des interkulturellen Marketings, da sich ihr Konsumverhalten von dem anderer Bevölkerungsgruppen unterscheidet. Die abweichenden kulturellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfordern innovative Marketingstrategien, damit ein Unternehmen bestmöglich von der enormen Kaufkraft profitieren kann. Basierend auf den Ergebnissen interkultureller Marktforschung muss beim interkulturellen Marketing die Kundengruppe mit Migrationshintergrund durch gezielte Werbung, Verkaufsförderung und PR-Maßnahmen angesprochen werden.

Inhalte zum Thema Interkulturelles Marketing

7 Experten

1 Unternehmen

23 Publikationen

25 Veranstaltungen

Max Leichner

DE, München

Assistenz der Geschäftsführung / Berater

Aufrufe seit 09/2012: 1617
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dr. Matthias Kulinna

DE, Bielefeld

Freiberufler

TürkeiFokus

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 3287
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Stephanie Herold

AU, Sydney

Clear Ideas | M&C Saatchi International Brand & Strategy Consulting

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2008: 1875
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Günter Wiskot

DE, Ettlingen

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 14562
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1793
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

cumin GmbH

Deutschland, Berlin

Aufrufe seit 03/2008: 1974
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

TürkeiFokus

Deutschland, Bielefeld

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1142
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

China Knigge

China Knigge

Business und Interkulturelle Kommunikation

Autoren: Dr. Jieyan Fang, Edith Diekmann

China Knigge Business und Interkulturelle Kommunikation   Es gibt eine Menge zu lernen...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 16,90

Premium
Ethno-Marketing: Ramadan in Deutschland beginnt

Ethno-Marketing: Ramadan in Deutschland beginnt

Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten

Autor: Hakan Günay

Ethno-Marketing / Interkulturelles Marketing Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten Am...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 9,99

Glokalisierung -  der Weg zum Markterfolg

Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kfm. Christoph Jeromin

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ANTHROPOLOGISCHE MODELLE

ANTHROPOLOGISCHE MODELLE

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Studie: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 6,49

Götter, Handys und Geschäfte

Götter, Handys und Geschäfte

Wirtschaftsstandort Indien

Autor: Günter Wiskot

Dieser Reisebegleiter vermittelt erforderliches Hintergrundwissen für alle, die mit Indien und...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 18,95

Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen

Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen

Autor: Sonja App

Der Artikel liefert einen Überblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren im interkulturellen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

INTERCULTURAL COMPETENCE AT A GLANCE

INTERCULTURAL COMPETENCE AT A GLANCE

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 9,48

The Impact of Cultural Value Orientation

The Impact of Cultural Value Orientation

Post-Recovery Service Satisfaction in an Eastern Context

Autor: Dr. Kriengsin Prasongsukarn

It is now well recognised that an effective service recovery program is essential to generating customer...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 79,--

Interkulturelles Marketing-Management

Interkulturelles Marketing-Management

Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen

Autor: Christin Emrich

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Verhandlungstraining: Erfolgreich verhandeln mit französischen Geschäftspartnern

Verhandlungstraining: Erfolgreich verhandeln mit französischen Geschäftspartnern, Seminar

Referent: Peter Kempf

Mit französischen Verhandlungspartnern richtig kommunizieren und kulturell bedingte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.395,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 690,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz