Interkulturelles Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Interkulturelles Marketing

Definition Interkulturelles Marketing

Die Migrantengruppen in Deutschland sind die Zielgruppe des interkulturellen Marketings, da sich ihr Konsumverhalten von dem anderer Bevölkerungsgruppen unterscheidet. Die abweichenden kulturellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe erfordern innovative Marketingstrategien, damit ein Unternehmen bestmöglich von der enormen Kaufkraft profitieren kann. Basierend auf den Ergebnissen interkultureller Marktforschung muss beim interkulturellen Marketing die Kundengruppe mit Migrationshintergrund durch gezielte Werbung, Verkaufsförderung und PR-Maßnahmen angesprochen werden.

Inhalte zum Thema Interkulturelles Marketing

7 Experten

1 Unternehmen

23 Publikationen

25 Veranstaltungen

Max Leichner

DE, München

Assistenz der Geschäftsführung / Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 09/2012: 1583
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1774
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stephanie Herold

AU, Sydney

Clear Ideas | M&C Saatchi International Brand & Strategy Consulting

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2008: 1855
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Matthias Kulinna

DE, Bielefeld

Freiberufler

TürkeiFokus

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 3250
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Günter Wiskot

DE, Ettlingen

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 14511
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

cumin GmbH

Deutschland, Berlin

Aufrufe seit 03/2008: 1955
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

China Knigge

China Knigge

Business und Interkulturelle Kommunikation

Autoren: Dr. Jieyan Fang, Edith Diekmann

China Knigge Business und Interkulturelle Kommunikation   Es gibt eine Menge zu lernen...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 16,90

Premium
Ethno-Marketing: Ramadan in Deutschland beginnt

Ethno-Marketing: Ramadan in Deutschland beginnt

Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten

Autor: Hakan Günay

Ethno-Marketing / Interkulturelles Marketing Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten Am...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

INTERCULTURAL COMPETENCE AT A GLANCE

INTERCULTURAL COMPETENCE AT A GLANCE

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 9,48

FAST TRACK INTERCULTURAL EXPERTISE

FAST TRACK INTERCULTURAL EXPERTISE

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 7,48

Global Cultural Praxeology

Global Cultural Praxeology

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 7,66

INTERCULTURAL PARADIGM SHIFTS

INTERCULTURAL PARADIGM SHIFTS

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

Buch: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 9,99

Götter, Handys und Geschäfte

Götter, Handys und Geschäfte

Wirtschaftsstandort Indien

Autor: Günter Wiskot

Dieser Reisebegleiter vermittelt erforderliches Hintergrundwissen für alle, die mit Indien und...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 18,95

Praxishandbuch Internationales Marketing

Praxishandbuch Internationales Marketing

Autor: Philip Martin

Das "Praxishandbuch Internationales Marketing" bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 98,--

Internationale Wettbewerbsstrategien

Internationale Wettbewerbsstrategien

Wettbewerbsstrategien international tätiger Unternehmen vor dem Hintergrund veränderter Umweltbedingungen

Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss

Das Buch schildert zunächst die wichtigsten Einflussfaktoren der zunehmenden...

Buch: 1989

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Interkulturelles Marketing

Interkulturelles Marketing

Autoren: Prof. Dr. Stefan Müller, Katja Gelbrich, Stefan Müller

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 39,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 690,--

Verhandlungstraining: Erfolgreich verhandeln mit französischen Geschäftspartnern

Verhandlungstraining: Erfolgreich verhandeln mit französischen Geschäftspartnern, Seminar

Referent: Peter Kempf

Mit französischen Verhandlungspartnern richtig kommunizieren und kulturell bedingte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.395,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz