Internationales Management - Grundlagen, Umfeld und Entscheidungen
Internationales Management - Grundlagen, Umfeld und Entscheidungen

Internationales Management - Grundlagen, Umfeld und Entscheidungen

Buch, Deutsch, 273 Seiten, Kohlhammer Verlags-GmbH

Autor: Prof. Dr. Hans-H. Bleuel

Erscheinungsdatum: 10.04.2017

ISBN: 3170236709


Aufrufe gesamt: 174, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Kohlhammer Verlags-GmbH

Telefon: +49-711-7863-0

Telefax: +49-711-7863-8204

Preis: 35,-- €

Kaufen

Bewusst prägnant und ganz auf die Zielsetzung ausgerichtet, dem Leser ebenso studien- wie praxisrelevante ökonomische Zusammenhänge zu vermitteln, bietet dieses neue Bachelor-Lehrbuch einen schnell zu erfassenden Überblick über die Entscheidungstatbestände des internationalen Managements. Im ersten Teil werden zunächst die theoretischen Grundlagen der internationalen Unternehmenstätigkeit dargelegt. Der zweite Abschnitt analysiert die ökonomischen, politischen und kulturellen Rahmenbedingungen der grenzüberschreitenden Unternehmenstätigkeit, um schließlich im dritten Teil die Entscheidungsoptionen internationaler Unternehmen in funktionaler Darstellung aufzuzeigen. Die konzeptionelle Besonderheit besteht in einer betriebs- und volkswirtschaftliche Inhalte integrierenden ökonomischen Argumentation im Sinne der "Business Economics" bzw. "Economics of Strategy".

Prof. Dr. Hans-H. Bleuel

DE, Duesseldorf

Professor Fh Düsseldorf

Fachhochschule Düsseldorf Fachbereich Wirtschaft Internationale Betriebswirtschaft einschl. Regional Studies

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2006: 2993
Aufrufe letzte 30 Tage: 2