Interne und externe Markenerweiterungen
Interne und externe Markenerweiterungen

Interne und externe Markenerweiterungen

Eine Analyse nachfrageseitiger Komplementaritäten

Buch, Deutsch, 206 Seiten, Springer Gabler

Autor: Prof. Dr. Patrik Berend

Erscheinungsdatum: 2002


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Springer Gabler

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Ein in der Erforschung der Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen diskutiertes Konzept lautet: Je ähnlicher ein Erweiterungsprodukt dem Mutterprodukt ist, desto höher ist die Akzeptanz des Konsumenten. Patrik Berend untersucht in mikroökonomischen Modellen die Dimensionen und Distanzen, die für Markenerweiterungen relevant sind.

Der Autor präsentiert einen Erklärungsrahmen zu folgenden Fragen: Soll eine interne Markenerweiterung durchgeführt werden oder soll eine neue Marke eingeführt werden? Soll sich ein Unternehmen für oder gegen eine externe Markenerweiterung (durch Lizenzvergabe) entscheiden?

Fachthemen

Prof. Dr. Patrik Berend

DE, Mechernich

Berend STRATEGIE & Personalentwicklung

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