Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 1
Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 1

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 1

Buch, Deutsch, 543 Seiten, Econ-Verlag

Autor: Klaus Rainer Kirchhoff

Herausgeber / Co-Autor: Herbert A. Henzler, Bernd Ziesemer

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3430200229


Aufrufe gesamt: 653, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Econ-Verlag Ullstein Heyne List GmbH & Co KG

Telefon: +49-89-5148-0

Telefax: +49-89-5148-2229

Preis: 89,-- €

Kaufen

Um sich am globalen Markt zu behaupten, nutzen Unternehmen ihre Kommunikationsmittel zunehmend zur Imagepflege. So begreifen börsennotierte Unternehmen beispielsweise den einst kurzen und zahlenlastigen Geschäftsbericht nicht länger als jährliche Pflichtübung, sondern als Plattform, um sich bestehenden oder zukünftigen Investoren zu präsentieren. Firmen ohne Social-Responsibility-Report fehlt die moralische Glaubwürdigkeit, und kein Unternehmen, das sich auf internationalem Parkett bewegt, kann es sich heute noch leisten, auf eine ausführliche Corporate-Website zu verzichten.

Unter dem Best-Practice-Gedanken schreiben der Econ Verlag und das Handelsblatt den Wettbewerb für den »Econ Award Unternehmenskommunikation « aus. Alle Einsendungen werden von einer hochkarätig besetzten und unabhängigen Fachjury bewertet. Die Sieger und die Beiträge der Shortlist werden in einem repräsentativen Jahrbuch vorgestellt.

Über den Autor
Klaus Rainer Kirchhoff ist Inhaber von Kirchhoff Consult, einer der führenden Beratungsgesellschaften für Unternehmenskommunikation.

Klaus Rainer Kirchhoff

DE, Hamburg

Kirchhoff Consult AG

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2005: 12130
Aufrufe letzte 30 Tage: 1