Jogging fürs Gehirn
Jogging fürs Gehirn

Jogging fürs Gehirn

Pressemitteilung, Deutsch, business-wissen.de

Autor: Dr. Jürgen Fleig

Erscheinungsjahr:


Aufrufe gesamt: 1022, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

business-wissen.de b-wise GmbH

business-wissen.de b-wise GmbH

Telefon: +49-721-183-97-0

Telefax: +49-721-183-97-27

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dr. Jürgen Fleig:

Kontakt

business-wissen.de b-wise GmbH:

Kontakt

business-wissen.de trainiert die Gehirne seiner Leser. Jeden Tag werden anregende Denksportaufgaben vorgestellt, bei denen jeder geistig fit bleibt. Mit Jogging fürs Gehirn lassen sich Merkfähigkeit und Kreativität erheblich verbessern. Das bringt nicht nur im Beruf Vorteile. Wer ein Rätsel löst, kann außerdem gewinnen: Sachpreise, die das Denken fördern.

                                

KARLSRUHE, 1. März 2007 – Hätten Sie es gewusst? Sarah hat kürzere Haare als Martina. Gertrud hat längere Haare als Claudia. Sarah hat längere Haare als Gertrud. Claudia hat kürzere Haare als Martina. Sarah hat lange Haare. Wer hat die längsten Haare?

 

Regelmäßig Sport treiben viele. Doch wie sieht es mit dem Training des eigenen Gehirns aus? Nicht nur Muskeln wollen leistungsfähig sein, auch die Fähigkeiten des Gehirns sollten regelmäßig trainiert werden. Deshalb stellen wir im März konkrete Übungen vor, die der Leser direkt ausprobieren kann.

 

Es ist ganz normal, dass der Mensch Dinge vergisst. Doch er kann lernen, vieles zu behalten. Alles ist eine Sache der Übung. Mit ihnen verbessert der Mensch seine Fähigkeit, sich Sachverhalte oder Begriffe zu merken, neue Assoziationen herzustellen, Zusammenhänge zu erkennen oder Ideen zu entwickeln.

 

Wer auf www.business-wissen.de die richtige Lösung errät oder erdenkt, kann gewinnen: Sachpreise wie Bücher und Spiele, die viel Stoff für den regelmäßigen Denksport bieten. Sponsoren des Gewinnspiels sind: brain-fit.com, Fresh Minder-Vertrieb, HCM Kinzel GmbH, mvg Verlag, moses.Verlag und Verlag Grüning.

 

Jetzt einsteigen in die Welt des Denksports unter
http://www.business-wissen.de/de/spring2007

Kontakt und weitere Informationen:

Dr. Jürgen Fleig                                                Tel.: 0721 18397-10
b-wise GmbH business-wissen.de              Fax: 0721 18397-27
Stephanienstraße 20                                        fleig@b-wise.de
D-76133 Karlsruhe                                            www.business-wissen.de

 

Über business-wissen.de

Die b-wise GmbH Business Wissen Information Service stellt mit ihrer Wissensplattform business-wissen.de zeitgemäße betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Know-how zur Verfügung. Dieses Angebot wird von tagesaktuellen Nachrichten, Online-Kursen und Online-Coaching unterstrichen. Die Plattform hat 53.500 Mitglieder, knapp 140.000 Besucher pro Monat und 30.000 Newsletter-Empfänger (Stand Januar 2007).

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 9353
Aufrufe letzte 30 Tage: 21