Jubiläum 10 Jahre WWK Echtzeitservice
Jubiläum 10 Jahre WWK Echtzeitservice

Jubiläum 10 Jahre WWK Echtzeitservice

Das leistungsstarke WWK-Multichannelkonzept

Beitrag, Deutsch, Eine Seite

Autor: Julius Spörl

Herausgeber / Co-Autor: Finanzwelt Online

Erscheinungsdatum: 2021

Quelle: Finanzwelt-Verlag GmbH


Aufrufe gesamt: 142, letzte 30 Tage: 12

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Das Multichannelkonzept „WWK Echtzeitservice“ wird 10 Jahre alt. Der Versicherer bearbeitet mit seiner preisgekrönten Kundenkommunikation Anfragen von Vermittlern und Kunden schnell und direkt fallabschließend.

„Als wir 2011 den WWK Echtzeitservice starteten, wollten wir den kundenorientiertesten und qualitativ hochwertigsten Service unserer Branche aufbauen. Das ist uns mit großem Erfolg gelungen. Doch Kundenerwartungen verändern sich. Und so werden wir unsere Angebote laufend verbessern, um weiterhin Servicechampion der Versicherungsbranche zu bleiben“, erklärt Julius Spörl, Bereichsleiter Kundenkommunikation WWK Lebensversicherung a.G.

Eine hohe Servicequalität sorgt im Wettbewerb für Vorteile gegenüber Mittbewerbern. Um sich diesen Vorteil zu sichern, implementierte die WWK bereits 2011 ihren Echtzeitservice. Darin werden zwei Servicenummern für Kunden und Vermittler angeboten, eine für Leben- und eine für Sachprodukte. Eine hohe Qualifikation der Mitarbeiter am Telefon stellt dann sicher, dass neun von zehn Anrufen im Erstkontakt fallabschließend beraten werden. Mit 90 % innerhalb der ersten 30 Sekunden ist zudem die direkte Erreichbarkeit des Services sehr hoch. Tritt doch der Fall einer Wartezeit ein, wird diese sekundengenau angesagt, ebenso wie die Platzierung in der Warteschleife. So können Anrufer selbst entscheiden, ob sie warten oder später erneut anrufen wollen. Insgesamt kann der WWK mit seinem Echtzeitservice jedes Jahr knapp eine Million Anfragen erfolgreich bearbeiten. (lb)

Fachthemen

Branchenthemen

Länderthemen

Julius Spörl

DE, München

Bereichsleiter Kundenkommunikation, Prokurist WWK Lebensversicherung a. G.

WWK Versicherungsgruppe

Publikationen: 30

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 09/2004: 3436
Aufrufe letzte 30 Tage: 10