Kampagnenmanagement
Kampagnenmanagement


Prof. Dr. Michael Bernecker

Kampagnenmanagement

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 620, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 1.240,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Das Kampagnenmanagement in modernen Unternehmen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Eine neue Komplexität an Produkten und immer differenziertere Kundengruppen sowie eine immer größer werdende Auswahl an Vertriebskanälen stellen neue Anforderungen an das Kampagnenmanagement. In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie, mit welchen MItteln Sie diese anspruchsvolle Aufgabe gestalten können.

Aus dem Inhalt:

  • Kampagnen-Definition-
    Lernen Sie die verschiendenen Kampagnenarten und Techniken der strategischen, der taktischen und der operativen Planung kennen.
  • Kampagnen-Integration-
    Welche Medienkanäle kann ich nutzen, um meine Zielgruppe anzusprechen?
    Wie löse ich eine Kampagne aus?
    Was muss ich beim Ablauf beachten, und welche MIttel gibt es, den Rücklauf zu erfassen?
  • Kampagnen-Management
    Generieren SIe anhand von Daten- und Prozessanalysen den Erfolg, die Wirkung und die Zielerreichung der Kampagne und erhalten Sie somit wervolle Hinweise für zukünftige Marketingaktionen.

Ihr Nutzen

  • In diesem Seminar lernen Sie, eine Kampagne effizient zu organisieren.
  • Sie erhalten den Überblick über sinnviolle Tools im Kampagnenmanagement.
  • Sie können die vorgestellten Inhalte nach dem Seminar direkt mit Hilfe unserer Checklisten und Leitfäden umsetzten.

Weitere Empfehlungen:

  • Branding
  • Mailingwerkstatt

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12712
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Kein Termin eingetragen