Kanban in der IT
Kanban in der IT

Kanban in der IT

Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen

Buch, Deutsch, 315 Seiten, Carl Hanser Verlag

Herausgeber / Co-Autor: Klaus Leopold, Siegfried Kaltenecker, David J. Anderson, Barbara Heitger

Erscheinungsdatum: 03.05.2012

ISBN: 3446430598


Aufrufe gesamt: 703, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Carl Hanser Verlag

Telefon: +49-89-99830-0

Telefax: +49-89-9848-09

Preis: 34,90 €

Kaufen

Die Kanban-Mechanik anzuwenden, ist nicht schwer. Damit einen langfristig erfolgreichen Veränderungsprozess anzustoßen, schon. Wie das geht, zeigt dieses Buch. Hier lernen Sie Change Management mit Kanban einzusetzen. Sie erhalten das Rüstzeug, um Kanban erfolgreich im Unternehmen einzuführen und alle Beteiligten dafür zu gewinnen.

  • Erfahren Sie, wie Sie mit Kanban nachhaltige Verbesserungsprozesse gestalten können.
  • Egal, ob es um Entwicklung, Wartung oder Betrieb geht: Kanban kann überall eingesetzt werden.
  • Nutzen Sie die konkreten Empfehlungen und Tipps aus der Praxis der Autoren.
  • Auf www.kanbaninit.com finden Sie aktuelle Informationen zum Thema Kanban und Change.
  • EXTRA: Mit kostenlosem E-Book
     

Teil 1 erklärt die Grundlagen von Kanban und zeigt, wie bestehende Prozesse visualisiert werden, wozu WIP-Limits dienen, was Serviceklassen sind und vieles mehr.

Teil 2 erläutert die Grundlagen des Change Managements. Sie erfahren, was Veränderungen im sozialen Gefüge eines Unternehmens auslösen, wie sie sich bei den Betroffenen emotional auswirken und was Sie für eine erfolgreiche Gestaltung von Veränderung tun können.

Teil 3 verbindet das technische System Kanban mit dem sozialen System Unternehmen und zeigt anhand anschaulicher Fallbeispiele, wie Sie Schritt für Schritt eine Kultur kontinuierlicher Verbesserung aufbauen.

Kein Autor eingetragen