Key Account Manager IHK
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Key Account Manager IHK

Ausbildung / Lehrgang

Referent: Klaus-Dieter Holzhüter


Termin:

2024 1Oktober
Ort: Soest - 37 Tage

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 839, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Veranstalter

IHK-Bildungsinstitut Lippstadt

Preis: 1.450,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Großkundengewinnung und -betreuung durch individuelle Strategien.

Mit nur wenigen Kunden aus einem großen Kundenkreis werden in der Regel 60-70% des gesamten Umsatzes eines Unternehmens getätigt. Der Verlust eines Großkunden führt meist auch zu gravierenden Einschnitten im Umsatz und Deckungsbeitrag. Deshalb ist es wichtig, rechtzeitig neue Großkunden zu gewinnen und zu halten. Somit braucht ein erfolgreiches Unternehmen Spezialisten für die Kundenbetreuung, die besondere Bedürfnisse dieser Großkunden ermitteln, im Rahmen des Supply-Chain-Managements und Change-Managements, sowie auch die Anpassung an moderne Führungsstile bei Großunternehmen. Von entscheidender Bedeutung ist es, die Marktentwicklung im Hinblick auf Trends und
potenzielle Geschäfte zu beobachten. Nur so können gemeinsam Strategien entwickelt werden, die den Gesamterfolg aller beteiligten Unternehmen sichern.

Nach Bestehen der themenbezogenen Tests zum Abschluss des Lehrgangs bekommen Sie das IHK- Zertifikat "IHK-Fachkraft Key Account Manager" ausgehändigt.


Kernthemen: Neukundenakquisition | Potenzialermittlung / Portfolio | Transparenz schaffen über den Markt und die größten Anbieter/Abnehmer | Rhetorik / Dialektik / Argumentation / Freie Rede / Körpersprache / Kommunikation / Gesprächsstrategien / Verhaltenspsychologie / Gesprächspartnertypen (Typenkunde) | Die Persönlichkeit des Key Account Managers | Erstkontakt am Telefon und im persönlichen Gespräch | NLP-Grundlagen | Präsentationstechniken | Disney- Strategie | Das Konzept | Kundenbearbeitung und Verhandlungen | Stärken- und Schwächen-Analyse des Kundenmarketing | Kundenbudget | Rahmenvereinbarungen | Kooperationsstrategien | Zusammenarbeit mit Kunden Key Account Managern | Forderungskatalog | Vorbereitung auf Jahresgespräche | Kundenbindungsstrategien | Kontaktausbau | Kundenzufriedenheitsanalyse | Preis- und Konditionsgespräche, WKZ | Aktionen planen und realisieren.

Klaus-Dieter Holzhüter

DE, Niederkrüchten

Geschäftsleitung

Unternehmensberatung ABF Unternehmensberatung Sylvia Holzhüter

Veranstaltungen: 22

Aufrufe seit 02/2016: 439
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
01.10.2024 - 06.11.2024
Soest
Corina Ostkamp Tel:02941 9747-528 ostkamp@arnsberg.ihk.de Buchungsanfrage
05.02.2024 - 20.03.2024
Arnsberg, Westfalen
Nummer:24VK930SO Corina Ostkamp Tel:02941 9747-528 ostkamp@arnsberg.ihk.de Kontaktanfrage