Keyword Advertising Reloaded
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Aktuelle Probleme der Markennutzung als Adwords

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten, Carl Heymanns Verlag

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Erscheinungsdatum: 01.09.2015

Quelle: MarkenR

Seitenangabe: 423 -427


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Carl Heymanns Verlag

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Der Werbemarkt im Internet wächst stetig. Onlinemarketing hat klassische Werbeformen mittlerweile abgelöst. Ein besonders wichtiger Bereich ist das Marketing in Suchmaschinen. Nachdem der BGH und der EuGh in einer Vielzahl von Entscheidungen den Rechtsrahmen für Keyword-Advertizing gesetzt hat, steht nun die Konkretisierung der Rechtsprechung insbesondere in den Bereichen der Bestimmungsangaben und der Erschöpfung an. Dieser Beitrag geht auf neuere Entscheidungen diverser Oberlandesgerichte ein, die sich mit der Ausfüllung der EuGH-Kriterien auseinandersetzen.

Guido Aßhoff, LL.M.

DE, Frechen

Partner, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz & Fachanwalt für IT-Recht

AßHOFF.Legal

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