Klaus Opfermann
Klaus Opfermann

Klaus Opfermann

DE, Berlin


Berufsgruppe: Unternehmensberater


Klaus Opfermann

Expertentyp: Berater, Autor, Trainer / Coach

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 09/2011: 759 | letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Viktoria-Luise-Platz 10

10777 Berlin

Deutschland

Telefon: +49-30-990070-56

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Klaus Opfermann

Fachkompetenzen

Customer Relationship Management CRM

Auswahl von CRM-Lösungen

CRM Software

Auswahl CRM-Lösungen

Marketingmanagement

Planung, Organisation und Durchführung von Marketingaktivitäten - Direktmarketing, Onlinemarketing bis Messeorganisation

Vertriebscoaching

Aufbau und Pflege von strategischen Kundenbeziehungen, Schulung Telefon-Akquise, Schulung Effektive Gestaltung von Kundenbeziehungen für IT-Supporter durch arbeitsprozessorientierte Gestaltung

Publikationen von Klaus Opfermann

CRM Excellence Test 2011

CRM Excellence Test 2011

Führende CRM-Systeme im Vergleich

Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, Klaus Opfermann, Dipl.-Ing. Werner Schmid

Mit dem CRM Excellence Test 2011 haben erfahrene CRM-Experten die Stärken und...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 96,--

Wir reduzieren Ihre CRM-Systeme!

Wir reduzieren Ihre CRM-Systeme!

Ein einziges CRM-System ist effizienter als eine Sammlung von Insellösungen

Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, Klaus Opfermann, Dipl.-Ing. Werner Schmid

Wir reduzieren Ihre CRM-Systeme!   Für ein international agierendes Unternehmen ist ein einziges...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen von Klaus Opfermann

Keine Veranstaltung eingetragen