Kommunikation im CEO-Wechsel
Kommunikation im CEO-Wechsel

Kommunikation im CEO-Wechsel

Wie man kulturelle Risiken bei Veränderungen im Top-Management vermeidet

Beitrag, Deutsch, 12 Seiten, WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Erscheinungsdatum: 22.09.2014

Quelle: Glaubwürdig kommunizieren (Blog von Wolfgang Griepentrog)


Aufrufe gesamt: 105, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Telefon: +49-2174-7837-58

Telefax: +49-2174-7837-59

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

 

Glaubt man Studien und Umfragen, dann halten sich CEO in Deutschland rund 6 Jahre im Amt, viele wesentlich kürzer, manche länger. Wenn der Wechsel nicht gut kommuniziert wird, kann das schon von Anfang an ein erfolgreiches CEO-Mandat erschweren und schlimmstenfalls sogar der Unternehmenskultur schaden. Viel hängt davon also davon ab, dass Wechsel bzw. Neustart gelingen und von allen Stakeholdern positiv wahrgenommen werden, aber kaum jemand kümmert sich in dieser Phase systematisch um die richtige Kommunikation. Anregungen fürs Vorgehen und zugleich einen  eindringlichen Appell an die Unternehmen, die richtige Kommunikation im CEO-Wechsel nicht aus dem Blick zu verlieren, liefert der hier empohlene Beitrag.

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 22130
Aufrufe letzte 30 Tage: 46