Buch, Deutsch, 173 Seiten
Autor: Gerhild Deutinger
Erscheinungsdatum: 20.06.2013
ISBN: 364237204X
Aufrufe gesamt: 833, letzte 30 Tage: 5
Restrukturierungen, Neuübernahmen, Zusammenlegung von Abteilungen, Führungswechsel, Einführung neuer Regeln (Compliance). Für Unternehmen und Organisationen ergeben sich aus der aktuellen Wirtschaftslage sowie neuer Vorgaben (juristischer wie gesellschaftlich geforderter) eine Menge Veränderungen. Viele davon scheitern. Nicht, weil sie schlecht geplant oder ungenau überlegt sind. Sie scheitern am Widerstand der Betroffenen, denen die Veränderung gar nicht oder falsch kommuniziert wurde. Dieses Buch gibt einen Leitfaden, wie die Kommunikation in einem Veränderungsprojekt strukturiert, geplant und durchgeführt werden kann. Es weist auf mögliche Fallen hin und wie man ihnen entgehen kann. Es ermöglicht ein Lernen von anderen, die Veränderungsprojekte gemanagt und die die Bedeutung der Kommunikation erkannt haben.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
ManagerInnen und Führungskräfte in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie Beratungsfirmen
ExpertInnen aus Marketing, Kommunikation, HR, die in Change Prozessen arbeiten
Die Autorin
Gerhild Deutinger ist seit 2007 selbstständige Unternehmerin, impulsbüro./Unternehmensberatung in Wien.
Publikationen: 1
Aufrufe seit 03/2015: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 1