Seminar
Veranstalter
study & train
Gesellschaft für Weiterbildung mbH
Telefon: +49-711-7168286
Telefax: +49-711-7168287
Preis: k. A.
Telefongespräche geschehen einfach oft, ohne dass darüber nachgedacht wurde. Doch lassen sich Telefonate aktiv steuern. Schon mit der persönlichen Meldung wird die Richtung bestimmt - knapp, einsilbig und hastig oder professionell, offen und freundlich.
Ziel ist es, eine positive Einstellung zum Telefon zu vermitteln; denn dann macht Telefonieren auch Spaß. Es werden Strategien aufgezeigt wie mögliche Gesprächseskalationen umgegangen werden kann oder, noch besser, schon im Gespräch vermieden werden kann. Selbst bei schwierigen Anrufern gibt es Verhaltensweisen und Formulierungshilfen, die zu einem angenehmen Gesprächsabschluss führen. Wir werden feststellen, dass Effizienz und Freundlichkeit beim Telefonieren kein Widerspruch ist, sondern durch zuvorkommende Höflichkeit und Beachtung der Gefühle des Gegenübers gelingt.
Diese Themen werden durch Telefonrollenspiele mit selbst gewählten Situationen aus der beruflichen Praxis der Teilnehmenden vertieft. Die Rollenspiele werden mit Hilfe einer Schulungstelefonanlage durchgeführt, aufgezeichnet und im Plenum ausgewertet.
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
25.10.2016 | Stuttgart |
Johanna Schott | Kontaktanfrage | |
25.10.2016 | Stuttgart |
Kontaktanfrage | ||
25.10.2016 | Stuttgart |
Kontaktanfrage | ||
13.10.2015 | Stuttgart |
Johanna Schott | Kontaktanfrage |