Kompetenzmanagement in der Praxis
Kompetenzmanagement in der Praxis

Kompetenzmanagement in der Praxis

Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Springer Gabler

Autor: Prof. Dr. Klaus North

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3409143165


Aufrufe gesamt: 788, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 47,95 €

Kaufen

Die Innovationskraft eines Unternehmens hängt maßgeblich davon ab, wie es gelingt, die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu nutzen und auszubauen. Prof. Klaus North und Kai Reinhardt haben beim Gabler Verlag das erste Praxisbuch zum Thema Kompetenzmanagement veröffentlicht. Unter dem Titel „Kompetenzmanagement in der Praxis - Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln“ werden dem Leser auf über 200 Seiten ein kompakter und praxisnaher Leitfaden zur Einführung eines Kompetenzmanagements im eigenen Unternehmen an die Hand gegeben.
Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen die Kompetenzen von Mitarbeitern systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus namhaften Unternehmen verschiedener Branchen und Größe wie ADAC, Aventis Pharma, Brose Fahrzeugteile, CSC Ploenzke, IBM, Microsoft und Siemens zeigen praxiserprobte Lösungen und Werkzeuge. Das Buch bietet neben den zahlreichen Praxisbeispielen eine Reihe von Checklisten und Tabellen zum sofortigen Einsatz im eigenen Unternehmen sowie ein hilfreiches Begriffs-Glossar.

Autoren: Prof. Klaus North, Kai Reinhardt (2005)
Verlag: Gabler Verlag Wiesbaden
ISBN: 3-409-14316-5

Webseite zum Buch: www.kompetenzen-managen.de

Prof. Dr. Klaus North

Hochschule RheinMain Wiesbaden Business School

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2004: 823
Aufrufe letzte 30 Tage: 1