Kompetenzmanagement in der Praxis - Schulung, Staffing und Anreizsysteme
Kompetenzmanagement in der Praxis - Schulung, Staffing und Anreizsysteme

Kompetenzmanagement in der Praxis - Schulung, Staffing und Anreizsysteme

Buch, Deutsch, 232 Seiten, Gito mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation

Autor: Dr. Jane Fröming

Herausgeber / Co-Autor: Gronau, Fröming, Schmid

Erscheinungsdatum: 05.10.2006

ISBN: 3936771863


Aufrufe gesamt: 248, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Gito mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation

Preis: 34,80 €

Kaufen
Ob im Zusammenhang mit der Kernkompetenz eines Unternehmens, der Persönlichkeitskompetenz eines Mitarbeiters, der Methodenkompetenz und Sozialkompetenz von Teams - immer wieder begegnet uns der Begriff der Kompetenz und des Kompetenzmanagements. Mit der Fachtagung "Kompetenzmanagement - Schulung, Staffing und Anreizsysteme", die durch die Forschungsgruppe Wissensmanagement des Lehrstuhls Wirtschaftsinformatik und Electronic Government der Universität Potsdam ausgerichtet wurde, konnte eine Plattform für den Austausch interessierter Anwender und Wissenschaftler bereit gestellt und somit eine Grundlage für erfolgreiche Lösungen in der Praxis gelegt werden.

Der vorliegende Tagungsband stellt aktuelle Konzepte aus Praxis und Wissenschaft im Kompetenzmanagement vor. Dabei werden aktuelle Themen aus den Bereichen Qualifizierung, Zusammenstellung von Projektteams sowie Anreizsysteme angesprochen. Der Tagungsband enthält Beiträge und Foliensätze der Referenten.


 

Fachthemen

Dr. Jane Fröming

DE, Leinenfelden-Echterdingen

Business Consultant, Unitmanagerin

Logica Deutschland GmbH & Co. KG

Publikationen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 2931
Aufrufe letzte 30 Tage: 6