Konsequent einfach. Die ALDI-Erfolgsstory
Konsequent einfach. Die ALDI-Erfolgsstory

Konsequent einfach. Die ALDI-Erfolgsstory

Buch, Deutsch, 270 Seiten, Campus Verlag GmbH

Autor: Dieter Brandes

Erscheinungsdatum: 1998

ISBN: 3593359049


Aufrufe gesamt: 260, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Campus Verlag GmbH

Telefon: +49-69-976516-0

Telefax: +49-69-976516-78

Preis: 42,-- €

Kaufen
Kaum ein Unternehmen ist so bekannt und geheimnisvoll zugleich: ALDI, der erfolgreichste Lebensmitteldiscounter, gibt selbst Brancheninsidern Rätsel auf. Wie kann ein Unternehmen mit 600 Artikeln und einem seit Jahrzehnten unveränderten Geschäftskonzept Milliardenumsätze erzielen, scheinbar unabhängig von Konjunktur und unangreifbar von der Konkurrenz? Dieter Brandes, langjähriger Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrats bei ALDI, gibt Einblick in de verblüffend wirksamen Erfolgsprinzipien, die Hintergründe der Geschäftspolitik, die konsequente einfache Organisation und die ALDI-typische Unternehmenskultur. Er beschreibt das geniale Konzept von Theo und Karl Albrecht, die Entwicklung vom vielfach kritisierten Billiganbieter zum Kultobjekt und zeigt, was andere Unternehmen - unabhängig von Größe und Branche - von ALDI lernen können. Das Geheimnis des Erfolgs liegt in der Praxis.

Fachthemen

Branchenthemen

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 648
Aufrufe letzte 30 Tage: 1