Konversion

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Konversion

Definition Konversion

Der Begriff Konversion wird hauptsächlich im Online-Marketing verwendet und gibt Aufschluss über die Wirksamkeit einer Marketingmaßnahme. Konversion bedeutet die Umwandlung einer Zielperson in einen Interessenten, Kunden oder Käufer. Zielgerichtete Maßnahmen können die Konversionsrate schnell und dauerhaft verbessern. Die Konversationsrate wird aus der Zahl der Besucher in Prozent errechnet, die durch Maßnahmen wie z.B. Mailing- oder Newsletteraktionen anhand der Responsequote oder der neuen Newsletterabonnenten als konvertiert ermittelt werden kann.

Inhalte zum Thema Konversion

3 Unternehmen

14 Publikationen

21 Veranstaltungen

Aufrufe seit 12/2015: 1084
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2394
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

SiteTuners.com

Vereinigte Staaten, San Diego

Experten: 3

Aufrufe seit 03/2010: 560
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

netzeffekt GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2012: 35
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ganzheitliche Werbe-Erfolgskontrolle: vom Erstkontakt  bis zur Konversion

Ganzheitliche Werbe-Erfolgskontrolle: vom Erstkontakt bis zur Konversion

Neueste Trends im Online-Marketing-Controlling

Autor: Olaf Brandt

Bereits 1898 entwickelte Elmo Lewis das als AIDA-Modell bekannte Werbewirkungs-Prinzip. Die zugrunde...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Amazon Marketplace: So bringen Sie Ihre Produkte nach vorn!

Amazon Marketplace: So bringen Sie Ihre Produkte nach vorn!

Autor: Marian Wurm

Amazon ist heute kein reines Online-Versandhaus mehr. Stetig entwickelt sich das Kaufhaus zu einer...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Spannend und informativ

Spannend und informativ

Wie Sie Content strukturieren und Leser animieren

Autor: Marian Wurm

Spannend und informativ – Wie Sie Content strukturieren und Leser animieren Es ist unbestritten: Mit...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Lesen Sie, wie Thomas Cook durch optimiertes Profiling & Targeting und die Automatisierung von Promotions seine Conversion Rates um 50% steigern konnte

Autor: Sabine Häcker

Mit über 22 Millionen Kunden und einem Umsatz von über 15 Mrd. $ in 21 verschiedenen...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Bestellabbrüche verhindern (Teil 2)

Bestellabbrüche verhindern (Teil 2)

17 Strategien und Taktiken für eine hohe Konversionsrate

Autor: Sascha Langner

Vertrauen ist die Basis für jede erfolgreiche Geschäfts-beziehung. Doch viele Online-Shops vernachlässigen...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Servicequalität und Kundenorientierung im öffentlichen Verkehr / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Servicequalität und Kundenorientierung im öffentlichen Verkehr / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Nutzung von Befragungsinstrumenten zur Optimierung des Angebots im öffentlichen Verkehr in der Schweiz

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Von den Leistungserbringern im öffentlichen Verkehr wird zunehmend eine konsequente...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Cheers: etracker stößt auf den 111.111 Kunden Bacardi Fan-Shop an

Cheers: etracker stößt auf den 111.111 Kunden Bacardi Fan-Shop an

Bacardi optimiert seinen BATShop mit etracker Web Analytics und Visitor Motion

Autor: Dipl.-Math. Christian Bennefeld

Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Bestellabbrüche verhindern (Teil 1)

Bestellabbrüche verhindern (Teil 1)

17 Strategien und Taktiken für eine hohe Konversionsrate

Autor: Sascha Langner

Jeder, der seinen Online-Shop statistisch auswerten kann, kennt dieses Problem: Produkte werden zwar in den...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Conversion Summit

Conversion Summit

Die perfekte Landingpage für SEO und Conversion Rate Optimierung

Autor: Mag. Astrid Staats

Vortrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Konversionsraten-Optimierung leicht gemacht

Konversionsraten-Optimierung leicht gemacht

Mouse Tracking-Systeme ermöglichen auch KMUs professionelle Usability-Forschung

Die Konversionsrate als Verhältnis von Besuchern zu Käufern ist ein zentraler Erfolgsfaktor...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufzeichnung zum Webinar "Traffic Code"

Aufzeichnung zum Webinar "Traffic Code", Seminar

Referent: Robert Nabenhauer

Das Webinar der "Traffic Code" hat gestern viele Leute erschüttert und für eine Schwemme...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz