Buch, Deutsch, 121 Seiten, BusinessVillage GmbH
Autoren: Dr. Sonja Ulrike Klug, Sonja Klug
Erscheinungsdatum: 2010
ISBN: 3938358823
Auflage: 4. Auflage
Aufrufe gesamt: 969, letzte 30 Tage: 2
Ein überzeugendes Konzept –
ständige Herausforderung für Manager und Projektleiter
In vielen Branchen und Berufen gehört das Ausarbeiten von Konzepten zu den wiederkehrenden Aufgaben. Oftmals müssen zu ganz unterschiedlichen Themen und Sachverhalten – unter hohem Zeitdruck und bei gleichzeitig hoher Arbeitsbelastung – Konzepte erarbeitet werden. Kollegen, Vorgesetzte oder Auftraggeber sollen mit schlagkräftigen Argumenten auf Anhieb von einem Projekt, einer Idee oder einer Entscheidung überzeugt werden.
Professionelle Präsentation Dabei kann es sich um Konzepte unterschiedlichster Art handeln: Berichte, Gutachten, Unternehmensstrategien, Marketing- und PR-Kampagnen, Fachartikel oder Präsentationen. Egal ob diese Konzepte nur firmenintern verwendet werden oder zur externen Darstellung dienen: Sie sollten sorgfältig recherchiert werden, zündende Ideen liefern, gründlich informieren und exzellent ausformuliert sein – mit anderen Worten: Sie müssen Qualität, Professionalität und Kompetenz ausstrahlen.
Relaunch eines Klassikers
Der Longseller „Konzepte ausarbeiten – schnell und effektiv“ bringt jetzt in seiner neuen, völlig überarbeiteten Auflage auch Tools für kreative Lösungen im Projektmanagement.
Aus dem Inhalt:
• Informationen recherchieren, strukturieren und interpretieren
• mit Kreativitätstechniken neue Lösungen finden
• Konzepte vorbereiten und treffsicher formulieren
• Kommunikationskonzepte erstellen
Die Autorin Dr. Sonja Ulrike Klug ist Publikationsmanagerin und Inhaberin einer Buchagentur, die seit fast zwei Jahrzehnten auf die Fullservice-Betreuung von Buchprojekten (Schwerpunkt Corporate Books) im Auftrag von Unternehmen spezialisiert ist. Für mehr als 150 Büchern hat die Autorin Konzepte entwickelt und dadurch viele Unternehmensbücher erfolgreich auf dem Markt platziert.
„Konzepte ausarbeiten – schnell und effektiv“,
3. stark erweiterte und aktualisierte Auflage,2008
BusinessVillage Verlag, ISBN: 978-3938358825,
21,80 Euro Bei Direktbestellung des Ratgebers bei der Autorin gibt es das E-Book „Gezielter Imageaufbau durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ (pfd) von Dr. Sonja Ulrike Klug gratis dazu (Codewort:Brainguide).
Kontakt: Ursula Hoitz
(Public Relations)
Buchagentur Netzwerk
The Expert in Publishing Books
Dr. Sonja Ulrike Klug
Gartenstr.9
D- 53604 Bad Honnef
Fon: 0 22 24 / 9 88 42 53
hoitz@buchbetreuung-klug.com
www.buchagentur-netzwerk.de
Fachthemen
Branchenthemen
DE, Bad Honnef
Geschäftsführerin
The Expert in Publishing Books Buchagentur Netzwerk
Publikationen: 8
Aufrufe seit 11/2005: 1704
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2009: 89
Aufrufe letzte 30 Tage: 1