Konzepte und Ziele Drücken Sie den Märkten Ihren Stempel auf
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Beitrag, Deutsch, Absatzwirtschaft

Autoren: Prof. Dr. Anton Meyer, Dr. Justyna Lisowska

Erscheinungsdatum: 10.11.2002

Quelle: absatzwirtschaft Sonderausgabe zum Deutschen Marketing-Tag 2002 vom November 2002 Seite 062


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Offensives Marketing - ist das wieder so ein neuer Modebegriff, der sich mehr oder weniger nahtlos einreiht in eine Galerie von Kreationen wie "Digital-", "Lean-" "Emotional-" und "Experiential-Marketing"? Oder handelt es sich um einen neuen Ansatz, der dem Marketing neues Selbstbewusstsein einhaucht und endlich Schluss macht mit reaktiven Strategien, Me-too-Konzepten und der nivellierten Mittelmäßigkeit? Ist offensives Marketing die Antwort auf gesättigte Märkte, übersättigte Konsumenten und die zunehmende Resonanz auf die Attacken der End-of-Marketing-, Anti-Marketing- und No-Logo-Bewegung? Antworten von Prof. Dr. Anton Meyer und Dr. Christian Blümelhuber.

Prof. Dr. Anton Meyer

DE, München

Ordinarius für BWL und Marketing

Institut für Marketing Ludwig-Maximilians-Universität München

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