Kreative Produktentwicklung
Kreative Produktentwicklung

Kreative Produktentwicklung

Seminar

Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 779, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: k. A.

  • Als Hersteller von Produkten müssen Sie heute ständig Ideen entwickeln: Für Produktoptimierungen oder ganz neue Produkte, für Dienstleistungen und neue Geschäftsmodelle rund um Ihr Produkt, für neue Ansätze im Marketing und neue Wege zum Kunden. Die Qualität Ihrer Ideen entscheidet über Ihren Erfolg. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie neue Ideen und neue Ansätze für Ihr Produkt entwickeln können.


    Inhalt

    1. Die 10 erfolgreichen Produkt-Innovationsstrategien. In der Einführung lernen Sie zehn innovative Strategien aus verschiedenen Branchen und Bereichen kennen.

    2. Analyse: Der Innovationscheck für Ihr Produkt. Erfahren Sie, welches Innovationspotenzial Ihr Produkt hat und was Sie davon wirklich ausschöpfen.

    3. Das Edison-Prinzip: Innovation aus Kundensicht. Sie lernen die Methodik des berühmten Erfinders Thomas Edison kennen, der von sich sagte: Was sich nicht verkauft, möchte ich nicht erfinden. Mit dem Edison-Prinzip entdecken Sie versteckte Kundenbedürfnisse und entwickeln Schritt für Schritt erfolgreiche Ideen.

    4. Übung: Aus versteckten Kundenbedürfnissen Chancen für Innovationen ableiten. Lernen Sie, mit Tools wie dem Problem Diary Chancenfelder für Innovationen abzuleiten.

    5. Branchenübergreifendes Benchmarking: Lernen Sie, wie Sie systematisch Lösungen aus anderen Bereichen recherchieren und für neue Ideen verwenden können.

    6. Von der Idee zur Umsetzung: Wie Sie Ideen im Unternehmen durchsetzen und zu erfolgreichen Innovationen weiter entwickeln können.

    7. Ideenentwicklung für kreatives Marketing. Der Erfolg eines Produktes steht und fällt mit dem Marketing. Dieses Seminar stellt Ihnen Methoden vor, mit denen Sie neue Ansätze bei der Erarbeitung von Marketingstrategien entwickeln.


    Zielgruppe
  •  Innovations- und Produktmanager
  •  Mitarbeiter aus den Bereichen Business Development und Marketing
  •  Geschäftsführung

Dr. Jens-Uwe Meyer

DE, Leipzig

Geschäftsführer

Innolytics GmbH Gesellschaft für Innovationsanalyse

Publikationen: 19

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 03/2007: 7921
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kein Termin eingetragen