Krisen-PR
Krisen-PR

Krisen-PR

Krisen erkennen, meistern und vorbeugen

Buch, Deutsch, 230 Seiten, F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH

Herausgeber / Co-Autor: Hartwin Möhrle

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3899811356


Aufrufe gesamt: 941, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH

Telefon: +49-69-7591-1888

Telefax: +49-69-7591-1843

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

Preis: 29,90 €

Kaufen

Die wenigsten Kommunikationskrisen kommen wirklich überraschend!

 
Je mehr Unternehmen und Institutionen im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, desto häufiger sind sie der Gefahr von Kommunikationskrisen ausgesetzt. Das müssen nicht gleich die großen Katastrophen sein, oft sind es schon die kleinen und mittleren Krisen, die beträchtlichen Schaden anrichten können. Krisenmanagement und Krisenprävention gehören deshalb immer häufiger zu den Standardaufgaben der Unternehmenskommunikation, nicht nur in klassischen Risikobranchen. 

Die Herausgeber und Autoren von „Krisen-PR“ sind ausgewiesene internationale Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Medien und Agenturen mit vielfältigen Erfahrungen in Krisensituationen.

Aus ihrer Praxis leiten sie effektive Krisenpräventions- und Interventionskonzepte ab, stellen „Best Practice“-Beispiele vor und bieten unter anderem hilfreiche Informationen zur richtigen K
ommunikation, zu Krisentrainings, zu hochaktuellen Krisenthemen wie Compliance sowie zu Krisen, über die man gerne auch mal lacht.

Das Standardwerk zum Thema Krisenmanagement nun in der zweiten Auflage – mit zahlreichen neuen Praxisbeispielen.

 

(Herausgeber)

Hartwin Möhrle ist geschäftsführender Gesellschafter der A&B ONE Kommunikationsagentur GmbH und war zuvor lange Jahre als freier Journalist für Agenturen, Magazine, Tageszeitungen, Hörfunk und Fernsehen tätig. Möhrle ist Gastdozent am Schweizerischen PR-Institut, SPRI, in Zürich und der University of Management and Communication UMC (FH) Potsdam.

Kein Autor eingetragen