Buch, Deutsch, 230 Seiten, F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH
Herausgeber / Co-Autor: Hartwin Möhrle
Erscheinungsdatum: 2007
ISBN: 3899811356
Aufrufe gesamt: 941, letzte 30 Tage: 1
Verlag
F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH
Telefon: +49-69-7591-1888
Telefax: +49-69-7591-1843
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Preis: 29,90 €
Die wenigsten Kommunikationskrisen kommen wirklich überraschend!
Je mehr Unternehmen und Institutionen im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, desto häufiger sind sie der Gefahr von Kommunikationskrisen ausgesetzt. Das müssen nicht gleich die großen Katastrophen sein, oft sind es schon die kleinen und mittleren Krisen, die beträchtlichen Schaden anrichten können. Krisenmanagement und Krisenprävention gehören deshalb immer häufiger zu den Standardaufgaben der Unternehmenskommunikation, nicht nur in klassischen Risikobranchen.
Die Herausgeber und Autoren von „Krisen-PR“ sind ausgewiesene internationale Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Medien und Agenturen mit vielfältigen Erfahrungen in Krisensituationen.
Aus ihrer Praxis leiten sie effektive Krisenpräventions- und Interventionskonzepte ab, stellen „Best Practice“-Beispiele vor und bieten unter anderem hilfreiche Informationen zur richtigen Kommunikation, zu Krisentrainings, zu hochaktuellen Krisenthemen wie Compliance sowie zu Krisen, über die man gerne auch mal lacht.
(Herausgeber)