Kristallkugel 2.0: Die Zukunft liegt im Crowdsourcing
Kristallkugel 2.0: Die Zukunft liegt im Crowdsourcing

Kristallkugel 2.0: Die Zukunft liegt im Crowdsourcing

Beitrag, Deutsch, Saas-Forum Grohmann Business Consulting

Autor: Aleksandar Ivanov

Erscheinungsdatum: 10.12.2012

Quelle: saas-forum.net


Aufrufe gesamt: 111, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Saas-Forum Grohmann Business Consulting

Preis: Kostenlos

Der Grundgedanke von Social Forecasting ist: Crowdsourcing mit dem Ziel, ungewisse Zukunftsereignisse vorherzusagen. Im Gegensatz zu „klassischem“ Crowdsourcing nutzt Social Forecasting jedoch keine externe Internet-Crowd, sondern eine zuverlässigere Ressource: die Mitarbeiter im Betrieb. Die mithilfe dieses Ansatzes erzielten Prognosen übertreffen in vielen Fällen die Ergebnisse herkömmlicher Prognosemethoden, bei denen auf statistische Methoden oder Expertenpanels zurückgegriffen wird, um beispielsweise Absatzentwicklung, Marktchancen oder volkswirtschaftliche Entwicklungen vorherzusagen.

Aleksandar Ivanov

DE, Berlin

Geschäftsführer

CrowdWorx Ideen- und Innovationsmanagement

Publikationen: 18

Aufrufe seit 02/2012: 179
Aufrufe letzte 30 Tage: 1