Beitrag, Deutsch, Saas-Forum Grohmann Business Consulting
Autor: Aleksandar Ivanov
Erscheinungsdatum: 10.12.2012
Quelle: saas-forum.net
Aufrufe gesamt: 111, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Saas-Forum Grohmann Business Consulting
Preis: Kostenlos
Der Grundgedanke von Social Forecasting ist: Crowdsourcing mit dem Ziel, ungewisse Zukunftsereignisse vorherzusagen. Im Gegensatz zu „klassischem“ Crowdsourcing nutzt Social Forecasting jedoch keine externe Internet-Crowd, sondern eine zuverlässigere Ressource: die Mitarbeiter im Betrieb. Die mithilfe dieses Ansatzes erzielten Prognosen übertreffen in vielen Fällen die Ergebnisse herkömmlicher Prognosemethoden, bei denen auf statistische Methoden oder Expertenpanels zurückgegriffen wird, um beispielsweise Absatzentwicklung, Marktchancen oder volkswirtschaftliche Entwicklungen vorherzusagen.
DE, Berlin
Geschäftsführer
CrowdWorx Ideen- und Innovationsmanagement
Publikationen: 18
Aufrufe seit 02/2012: 179
Aufrufe letzte 30 Tage: 1