Kundenansprache ohne Gießkanne
Kundenansprache ohne Gießkanne

Kundenansprache ohne Gießkanne

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten

Autor: Stefan Heinisch

Herausgeber / Co-Autor: Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH // Schulte, Karsten

Erscheinungsdatum: 2007

Quelle: Bankmagazin 01/2007

Seitenangabe: 32-33


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Eine Kundentypologie kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Kunden- und Nichtkundenansprache bzgl. Einstellung und Banking-Verhalten stärker auf die jeweilige Zielgruppe auszurichten. Ignoranz oder schlimmstenfalls Reaktanz auf Vertriebsmaßnahmen können so reduziert werden, was sich in doppelter Weise auswirkt: Bereits in der Phase der Kontaktaufnahme werden durch die typspezifische Ansprache Streuverluste und damit Kosten vermieden, die höhere Abschlussaffinität der so Angesprochenen trägt darüber hinaus zu einer weiteren Effizienzsteigerung der Kunden- und Nichtkundenkommunikation bei.

Stefan Heinisch

DE, Nürnberg

Geschäftsführer

CUSTOR Research · Analysis · Consulting

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 2

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