Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen
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Seminar

Referent: Petra Funke


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Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 116, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Veranstalter

DialogArt

Telefon: +49-40-33310047

Telefax: +49-40-33310087

dialogart.de

Preis: 750,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

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Zielgruppe: - Business Line -

Praxisseminar für Fach- und Führungskräfte, Berater, Projektmanager und Selbständige, die ihre Beratungskompetenzen in persönlichen und telefonischen Kundenkontaktgesprächen erfolgreich vertiefen und ihre Kundenorientierung zum Aufbau von Kundenvertrauen sowie Kundenzufriedenheit nachhaltig verstärken möchten. 3 - max. 8 Teilnehmer.

Inhalte des Seminars
  • Selbstverständnis, Rolle, Aufgaben und Ziele als interner und/oder externer Kundenberater: Balance finden zwischen Professionalität und Menschlichkeit
  • Persönliche Standortbestimmung: Erfahrungen mit Beratungserfolgen und -hindernissen
  • Erfolgsfaktor Kundenorientierung: "Wer sind meine Kunden und wie erleben sie den Kundenkontakt mit mir?"
  • Struktur produktiver Beratungsgespräche: Kontextmodell zur Auftragsklärung, Konzeptfahrplan und Beratungszyklus
  • Zielorientierte Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von Kundenberatungsgesprächen: Ermittlung von Kundenwünschen, Erwartungen und Ansprüchen
  • Wie vermittele ich persönliche Kompetenz und agiere lösungsorientiert in Kundenkontaktgesprächen?
  • Die Psychologie des Überzeugens: Prinzipien der direkten und indirekten Einflussnahme auf Ziele, Ergebnisse und Nachhaltigkeit anwenden
  • Gezielter Aufbau von Kundenvertrauen und -zufriedenheit: Den eigenen Perspektivwechsel fördern und sich gezielt auf den Kunden einstellen
  • Aktive Gesprächsführung durch Nutzenargumentation und gezielter Einsatz von lösungsorientierten Gesprächstechniken und rhetorischen "Starter- und Brückensätzen"
  • Konstruktiver Umgang mit bestimmten Kundentypen (Vielredner, Schweiger), Einwänden und Überzeugungsbarrieren
  • Abschluss und Umsetzung: Kundenberatungsgespräche ergebnisorientiert und verbindlich beenden - (Zwischen-)Ergebnisse sichern, Verhandlungsspielräume, Gespräche verbindlich beenden und Weiterleitungen von Vereinbarungen an Beteiligte /andere Abteilungen
Leitung:
Petra Funke, Hamburg, Dipl.-Wirtschaftspädagogin, Geschäftsführerin DialogArt, langjährige Erfahrungen als Coach, Managementtrainerin, Moderatorin und Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung.
 
Methoden:
Theorie-Inputs, Partnerübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch im Plenum, Fallbeispiele mit Video-Analyse, ausführliches Begleitmaterial und Visualisierung des Seminarablaufes (im Anschluss auch als Fotoprotokoll).
 
Ort:                       Seminarraum bei DialogArt, Hamburg-Ottensen
 
                               1. Tag 10 – 18 Uhr, 2. Tag 9 – 17.30 Uhr
 
Investition:        750 € pro Person | EARLY BIRD - mit Frühbucher-Rabatt 675 € zzgl. MwSt.
                            (inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagessen und Kaffeepausen) 
                              Mehrbucher-Rabatt möglich!

Ihr PLUS:           Durchführungsgarantie ab 3 TN | Transfer-Coaching | Monitoring

Petra Funke

DE, Hamburg

DialogArt

Veranstaltungen: 27

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Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
23.08.2018 - 24.08.2018
Hamburg
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05.02.2018 - 06.02.2018
Hamburg
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