Kundenbindung durch Preiszufriedenheit
Kundenbindung durch Preiszufriedenheit

Kundenbindung durch Preiszufriedenheit

Mit einer kundenorientierten Preispolitik zu mehr Erfolg

Aufsatz, Deutsch, 2 Seiten, KMU LIFE

Autor: Andreas Logk

Erscheinungsdatum: 2009


Aufrufe gesamt: 957, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

KMU LIFE

Telefon: +41-61-33820-00

Telefax: +41-61-33820-22

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Angesichts der großen Bedeutung, welche der Preis für viele Kunden insbesondere in Krisenzeiten besitzt, stellt ein kundenorientiertes Pricing eine besonders wichtige Aufgabenstellung im Kundenbindungs-Management dar. Nur wer es schafft, das Preisbewusstsein seiner Kunden zu durchschauen und auf Basis dieses Wissens seine Preispolitik kundenorientiert zu gestalten, wird in der Lage sein, seine Kunden langfristig zufriedenzustellen und an sein Unternehmen zu binden.

Erfreulich hierbei ist: Das Umsetzen preispolitischer Marketingmassnahmen ist in der Regel mit nur vergleichsweise geringen Kosten verbunden und bietet somit ein interessantes Tätigkeitsfeld insbesondere in Krisenzeiten.Kundenbindung durch kundenorientierte Preispolitik.

 

Andreas Logk

CH, Beckenried

Chief Operations Officer

management tools research ag

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2009: 650
Aufrufe letzte 30 Tage: 1