Aufsatz, Deutsch, 2 Seiten, KMU LIFE
Verlag
Telefon: +41-61-33820-00
Telefax: +41-61-33820-22
Preis: Kostenlos
Angesichts der großen Bedeutung, welche der Preis für viele Kunden insbesondere in Krisenzeiten besitzt, stellt ein kundenorientiertes Pricing eine besonders wichtige Aufgabenstellung im Kundenbindungs-Management dar. Nur wer es schafft, das Preisbewusstsein seiner Kunden zu durchschauen und auf Basis dieses Wissens seine Preispolitik kundenorientiert zu gestalten, wird in der Lage sein, seine Kunden langfristig zufriedenzustellen und an sein Unternehmen zu binden.
Erfreulich hierbei ist: Das Umsetzen preispolitischer Marketingmassnahmen ist in der Regel mit nur vergleichsweise geringen Kosten verbunden und bietet somit ein interessantes Tätigkeitsfeld insbesondere in Krisenzeiten.Kundenbindung durch kundenorientierte Preispolitik.
Publikationen: 1
Aufrufe seit 06/2009: 650
Aufrufe letzte 30 Tage: 1