Kundenbindung durch Vertrauen
Kundenbindung durch Vertrauen

Kundenbindung durch Vertrauen

Anregungen für das Kulturmanagement

Buch, Deutsch, 112 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Yvonne Reichelt

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 3639107950


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Wie kann ich Kunden an mein Unternehmen binden?

Diese Frage stellen sich viele Unternehmen vor allem in Krisenzeiten.

Die Grundlage für eine anhaltende Kundenbindung ist Vertrauen. Dazu bedarf es mehr als nur guter Produkte bzw. Services das Gesamtbild des Unternehmens ist entscheidend! Davon sind jedoch nicht nur private Unternehmen betroffen, sondern auch öffentlich-rechtliche Kulturbetriebe, die immer weniger Subventionen erhalten. Wie gerade diese Kultureinrichtungen treue Kunden gewinnen können, untersucht dieses Buch. Die Autorin betrachtet zunächst den Begriff Vertrauen, um dann auf verschiedene Methoden des Vertrauensaufbaus zum Kunden einzugehen. In der anschließenden empirischen Untersuchung wurde eine Befragung unter Besuchern des Theaters Plauen-Zwickau durchgeführt. Auf deren Resultaten aufbauend werden im letzten Teil Gestaltungsvorschläge zur Erhöhung der Kundenbindung durch Vertrauen gegeben.

Das Buch richtet sich nicht nur an Kulturbetriebe, Kulturmanager und Studenten der Kulturwissenschaften, sondern auch an Unternehmer und Manager von Privatbetrieben, welche die gleichen Methoden zum Vertrauensaufbau anwenden können.

Yvonne Reichelt

DE, Offenbach am Main

Unternehmer | WildFit-Coach | Speaker | Visionär

Publikationen: 1

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