Kundenbindung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kundenbindung

Definition Kundenbindung

Um eine dauerhafte Kundenbindung zu garantieren, spielt neben einem guten Produkt auch die Beziehung zwischen dem Kunden und dem Verkäufer eine entscheidende Rolle. Voraussetzung für eine erfolgreiche Kundenbindung ist die Kundenzufriedenheit, welche vor und nach dem Kauf (z.B. durch Rabattankündigungen oder Prämien) sowie während des Kaufvorgangs (z.B. durch geringe Wartezeiten) gepflegt werden muss. Zu den entscheidenden Aspekten bei der langfristigen Kundenbindung zählt die Preispolitik, da eine für den Kunden negative Preisveränderung die häufigste Ursache für die Kundenabwanderung und den Wechsel zu einem Konkurrenzprodukt darstellt. Aufgrund des stetig zunehmenden Verdrängungswettbewerbs werden im Rahmen des Kundenbindungsmanagements Kundenbindungsstrategien entwickelt, die den Einsatz von zielgerichteten, effektiven Kundenbindungsinstrumenten ermöglichen. Die Kundenbindungsstrategien sollen Anreize für wiederholte Geschäftsbeziehungen schaffen. Kundenbindungsprogramme können z.B. die Vergabe von Rabattmarken und Kundenkarten beinhalten oder den Kunden mit gewissen Preis- oder Angebotsaktionen vor und nach dem Kauf sowie während des Kaufvorgangs belohnen.

Martin Limbeck, CSP

DE, Wesel

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

Publikationen: 35

Veranstaltungen: 38

Aufrufe seit 09/2004: 43783
Aufrufe letzte 30 Tage: 85

Premium

Markus Neumann

DE, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sales-M-Learning GmbH

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 54860
Aufrufe letzte 30 Tage: 151

Premium

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 4508
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Wolfgang von Gehlen

DE, Bergisch Gladbach

Partner der INtem-Gruppe

von Gehlen & Partner Training und Beratung

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2009: 526
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Rolf Leicher

DE, Heidelberg

Freiberuflicher Autor und Seminarleiter

Rolf Leicher Kommunikationstraining

Aufrufe seit 08/2003: 2978
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sebastian Dierks

DE, Hamburg

Geschäftsführer

Cubic Consulting GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2004: 1450
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stefan Kolle

BE, Antwerpen

Partner/Geschäftsführer

Futurelab

Aufrufe seit 03/2007: 965
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Elke Seifert

DE, Pörnbach

Geschäftsführer

Aufrufe seit 08/2015: 55
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Weidlich Consulting

Deutschland, Frankfurt am Main

Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, Kunden einen Rund-um-Service...

Experten: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2003: 41331
Aufrufe letzte 30 Tage: 174

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 746
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2012: 105873
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

C-Value

Deutschland, Köln

Aufrufe seit 07/2009: 1159
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2003: 2798
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 2186
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

buw Holding GmbH

Deutschland, Osnabrück

Aufrufe seit 07/2009: 430
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2005: 3046
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2004: 1094
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ropardo AG

Deutschland, Leverkusen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 923
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kundenorientierung

Kundenorientierung

Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 16,90

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autor: Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 59,90

Premium
Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 29,90

Premium
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Premium
Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 2/9)

Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 2/9)

Loyalität schlägt Kundenbindung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Die gute alte Kundenbindung ist ein Auslaufmodel. Klassische Kundenbindungsstrategien funktionieren nicht...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Der Einfluss von Wechselkosten auf die Kundenbindung

Der Einfluss von Wechselkosten auf die Kundenbindung

Verhaltenstheoretische Fundierung und empirische Analyse

Autor: Markus Blut

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Tagesworkshop: „Kill“ a stupid rule: Organisationshygiene betreiben, Bürokratie-Ballast adé

Tagesworkshop: „Kill“ a stupid rule: Organisationshygiene betreiben, Bürokratie-Ballast adé

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Wie Sie sich von hinderlichen, unwirksamen, kundenunfreundlichen, überholten Standards, Regeln und...

Vortrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kundenbindendes Verkaufen

Kundenbindendes Verkaufen

Verkaufskultur im 21. Jahrhundert - vom Hardselling zur erfolgreichen Kunden-Partnerschaft.

Autor: Andreas M. Bruns

Erfahren Sie in diesem praxisorientierten Handbuch für Verkaufspersonal und Unternehmer, wie Sie das...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 28,--

Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 1/9)

Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 1/9)

Warum loyale Kunden so wichtig sind

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Je...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Discount-Phänomen

Das Discount-Phänomen

Eine 360-Grad-Betrachtung

Autor: Dr. oec. Markus Schweizer

Das Discount-Phänomen ist in aller Munde. Preissenkungsaktivitäten, In-and-out-Promotionen und...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 33,--

Kameratraining für Videoberater.  Inhouse-Seminar. Termine auf Anfrage

Kameratraining für Videoberater. Inhouse-Seminar. Termine auf Anfrage, Seminar

Referent: Ute Emmerich

EMMERICH mediencoaching hat als erster deutscher Anbieter von Medientrainings ein eigenes Konzept für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 20.11.2018, München Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

201820November

München

€ 535,50

Beziehungskompetenz im Business: Menschenkenntnis ausbauen - wertschätzend und zielführend agieren

Beziehungskompetenz im Business: Menschenkenntnis ausbauen - wertschätzend und zielführend agieren, Seminar

Nächster Termin: 14.11.2018, Berlin Alle Termine

Referenten: Dipl.-Kffr. Antje Freyth, Thomas Kaiser, Pier Niemann

Positive zwischenmenschliche Beziehungen sind ein zentraler Faktor für Ihren Erfolg im Business....

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201814November

Berlin

€ 1.490,--

Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort

Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort, Seminar

Nächster Termin: 28.11.2018, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201828November

Berlin

€ 1.130,50

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz