Kundenbindung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kundenbindung

Definition Kundenbindung

Um eine dauerhafte Kundenbindung zu garantieren, spielt neben einem guten Produkt auch die Beziehung zwischen dem Kunden und dem Verkäufer eine entscheidende Rolle. Voraussetzung für eine erfolgreiche Kundenbindung ist die Kundenzufriedenheit, welche vor und nach dem Kauf (z.B. durch Rabattankündigungen oder Prämien) sowie während des Kaufvorgangs (z.B. durch geringe Wartezeiten) gepflegt werden muss. Zu den entscheidenden Aspekten bei der langfristigen Kundenbindung zählt die Preispolitik, da eine für den Kunden negative Preisveränderung die häufigste Ursache für die Kundenabwanderung und den Wechsel zu einem Konkurrenzprodukt darstellt. Aufgrund des stetig zunehmenden Verdrängungswettbewerbs werden im Rahmen des Kundenbindungsmanagements Kundenbindungsstrategien entwickelt, die den Einsatz von zielgerichteten, effektiven Kundenbindungsinstrumenten ermöglichen. Die Kundenbindungsstrategien sollen Anreize für wiederholte Geschäftsbeziehungen schaffen. Kundenbindungsprogramme können z.B. die Vergabe von Rabattmarken und Kundenkarten beinhalten oder den Kunden mit gewissen Preis- oder Angebotsaktionen vor und nach dem Kauf sowie während des Kaufvorgangs belohnen.

Markus Neumann

DE, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sales-M-Learning GmbH

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 55591
Aufrufe letzte 30 Tage: 202

Premium

Martin Limbeck, CSP

DE, Wesel

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

Publikationen: 35

Veranstaltungen: 38

Aufrufe seit 09/2004: 44173
Aufrufe letzte 30 Tage: 136

Premium

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 4573
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Wolfgang von Gehlen

DE, Bergisch Gladbach

Partner der INtem-Gruppe

von Gehlen & Partner Training und Beratung

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2009: 528
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Elke Seifert

DE, Pörnbach

Geschäftsführer

Aufrufe seit 08/2015: 57
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Sebastian Dierks

DE, Hamburg

Geschäftsführer

Cubic Consulting GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2004: 1452
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stefan Kolle

BE, Antwerpen

Partner/Geschäftsführer

Futurelab

Aufrufe seit 03/2007: 998
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Rolf Leicher

DE, Heidelberg

Freiberuflicher Autor und Seminarleiter

Rolf Leicher Kommunikationstraining

Aufrufe seit 08/2003: 3012
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Weidlich Consulting

Deutschland, Frankfurt am Main

Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, Kunden einen Rund-um-Service zu...

Experten: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2003: 42136
Aufrufe letzte 30 Tage: 174

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2003: 2816
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Ropardo AG

Deutschland, Leverkusen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 925
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 2196
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

C-Value

Deutschland, Köln

Aufrufe seit 07/2009: 1161
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

buw Holding GmbH

Deutschland, Osnabrück

Aufrufe seit 07/2009: 431
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2004: 1097
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2006: 586
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2005: 3087
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2012: 105978
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 29,90

Premium
Kundenorientierung

Kundenorientierung

Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 16,90

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autor: Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 59,90

Premium
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Premium
Serie Touchpoints meistern (2/7):  Inszenieren, um zu faszinieren

Serie Touchpoints meistern (2/7): Inszenieren, um zu faszinieren

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Wenn Menschen kaufen, sind auch Gefühle im Spiel. Und wo sich Faszination offenbart, ist immer ein...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wer schafft den direktesten Draht zum Kunden?

Wer schafft den direktesten Draht zum Kunden?

CRM Excellence Test 2007

Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, Dipl.-Ing. Werner Schmid

Stephan Bauriedel ist Experte für ganzheitliches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er...

Pressemitteilung: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stolpersteine im Beschwerdemanagement

Stolpersteine im Beschwerdemanagement

Einrichtung eines erfolgreichen Beschwerdemanagements

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

In den letzten Jahren findet man kaum einen Jahresbericht eines Unternehmens, in dem die Ausrichtung auf...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

CRM-Excellence Test

CRM-Excellence Test

Kundenbeziehung ist mehr als Technik

Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, Dipl.-Ing. Werner Schmid

CRM-Vergleichstest: Kundenbeziehung ist mehr als Technik Die Anforderungen eines Industrieunternehmens an...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Möglichkeiten zur Verbesserung der Kundenbindung im Dienstleistungssektor

Möglichkeiten zur Verbesserung der Kundenbindung im Dienstleistungssektor

Voraussetzungen, Instrumente, Determinanten

Autor: Dr. Philipp Hillenbrand

Die zunehmende Wettberwerbsintensität im Dienstleistungssektor bedeutet für die Markteilnehmer,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 49,--

SINNVOLLE MARKENKRAFT

SINNVOLLE MARKENKRAFT

Autoren: Sebastian Haupt, Olaf Hartmann

Menschen entscheiden sich meist intuitiv für ein Produkt, denn die wahren Kauftreiber sind die im...

Fallstudie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort

Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort, Seminar

Nächster Termin: 27.03.2019, Köln Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

201927März

Köln

€ 1.130,50

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 02.04.2019, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

2019 2April

Düsseldorf

€ 535,50

Interkulturelle Kommunikation am Beispiel der türkisstämmigen und russischsprachigen Migranten

Interkulturelle Kommunikation am Beispiel der türkisstämmigen und russischsprachigen Migranten, Training

Referenten: Albina Baumann, Gürsel Dedeoglu

Seminarziel: Sensibilisierung, Orientierung und Aneignung von Kompetenzen im Umgang mit Migranten am...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Azubi-Training (Inhouse)

Azubi-Training (Inhouse), Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach

Azubi-Training/Azubi-Seminare Das Azubi-Training bietet eine wertvolle Ergänzung zur laufenden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig? Kurzbeschreibung Wirtschaftlich....

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 690,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 690,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz