Buch, Deutsch, 281 Seiten, Springer Gabler
Autoren: Prof. Dr. Ralf Kreutzer, Holger Kuhfuß, Wolfgang Hartmann
Erscheinungsdatum: 2004
ISBN: 3409125914
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Kundenclubs erleben derzeit ein Comeback. Denn besser als jedes andere Marketinginstrument bieten sie die Möglichkeit, den Kunden in besonderer Weise zu begeistern und ihn langfristig an das Unternehmen zu binden. In "Kundenclubs & More" vermitteln die Autoren das komplette Know-how für alle, die in ihrem Unternehmen über professionelle Kundenbindung nachdenken, selbst ein Kundenbindungsprogramm oder einen Club aufbauen wollen oder als Dienstleister im Bereich der Kundenbindung tätig sind. Die Leser erfahren, wie sie Ziele und strategische Handlungskonzepte für Kundenbindungsprogramme entwickeln, wie ein Kundenclub ins CRM und in den Gesamtauftritt des Unternehmens integriert werden kann und wie das Leistungsangebot, Konditionen, Kommunikation, Mitgliedergewinnung und Vertrieb ausgestaltet werden können. Weitere Themen sind die Anforderungen an IT und Logistik, rechtliche Rahmenbedingungen und wie sich Kundenbindungseffekte messen lassen. Konkrete Fallbeispiele wie Pampers, Swarovski, Maggi, Volkswagen, S-points, Payback, Open Business Club, Görtz und BSW Bonus & Club zeigen anschaulich, wie die Umsetzung in die Praxis gelingt.
Das Buch wendet sich an Vorstände, Geschäftsführer, Marketingmanager, Vertriebsleiter, Direktmarketer und Werbeagenturen.
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