Kundenführung vom Schaufenster über den Eingang durch das gesamte Einzelhandelsgeschäft
Kundenführung vom Schaufenster über den Eingang durch das gesamte Einzelhandelsgeschäft

Kundenführung vom Schaufenster über den Eingang durch das gesamte Einzelhandelsgeschäft

Interview, Deutsch, 5 Seiten, Deutscher Analysedienst für Konsum und Handel

Autor: Iris Skowronek

Erscheinungsdatum: 03.05.2010

Seitenangabe: 1-5


Aufrufe gesamt: 1475, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Deutscher Analysedienst für Konsum und Handel

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

AIDA von Verdi oder attention, interest, disere, action auf der Bühne des Einzelhandels? Schön wäre es doch, wenn die Inszenierung der Ware im Laden den Konsumenten genauso beeindruckt, wie die Oper auf der Bühne?

Nur leider ist das Szenenbild in den Einzelhandelsgeschäften heute deutlich schwieriger zu gestalten. Der Kunde hat reichlich Auswahl an ähnlichen Bühnen mit ähnlich oder sogar gleichen Angeboten.

Welchen Bedarf hat der Konsument, welchen Wunsch möchte er sich erfüllen? Vor allem aber, welches sind seine Motive, aus denen heraus er kauft? Wie muss das Drehbuch für Ware, Licht, Musik, Farbe und Duft geschrieben sein, damit alle Wahrnehmungssysteme angesprochen werden?

Erfahren Sie mehr über verändertes Kaufverhalten der Kunden im Einzelhandel und atmosphärische Ladengestaltung von der Außenfassade bis hinter die Kassenzone.

Publikationen: 16

Aufrufe seit 02/2009: 3404
Aufrufe letzte 30 Tage: 3