Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?
Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?

Workshop

Referent: Ralph Strobel


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

BER Marketing GmbH
Marketing Consulting | Branding | Training

Telefon: +49-170-8332724

ber-marketing.de

Preis: 690,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?


Kurzbeschreibung

Wirtschaftlich. Partnerschaftlich. Qualitativ hochwertig - Sind das nicht die Produktattribute, die auf nahezu alles zutreffen? Oder zumindest zutreffen sollen? Aber was genau ist wirtschaftlich im Sinne des Kunden? Marketing bedeutet auch marktgetrieben. Sie erfahren, welchen Einfluss der Kundennutzen auf Ihre Marke, Ihr Unternehmen, die Prozesse, die Einstellung Ihrer Mitarbeiter bis hin zu Ihrer Produktentwicklung hat.

  
Vorgehen im Workshop

Impulsvortrag Marketing und Marketingtrends, Markenbedeutung 

  • Wer sind Sie?
    Transparenz über Eigenbild: Vision, Mission, Ziele, Leitbild, Philosophie, Werte, Unternehmenskultur, Kernbotschaften, CI/CD, Nutzenversprechen, Produktpositionierung 
  • Wo stehen Sie?
    Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Transparenz über Fremdbild: Marktanforderungen, Kundensicht, Wettbewerbspositionierung 
  • Wie kommen Sie an Ihr Ziel?
    Herausarbeiten des USP, Grobentwurf Markenpositionierung, Einfluss auf Produktentwicklung und Vertrieb, Grundzüge Marketingstrategie


Ihr Nutzen

  • Definition der Eckpfeiler Ihres zukünftigen Marketingkonzepts an einem Tag 
  • Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft
  • Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Strategieentwicklung 
  • Vorgespräch und Dokumentation


Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter
Methoden: SWOT, Brainstorming, Brainwriting, Mindmapping
Teilnehmerzahl: mindestens 3, maximal 10
Dauer: 1 Tag, Termin: Nach individueller Vereinbarung, Ort: Inhouse bei Ihnen/nach Absprache
Preis: 1. bis 3. Teilnehmer € 690 p.P., 4. bis 10. Teilnehmer € 350 p. P. ( zzgl. MwSt.)

Ralph Strobel

DE, Neckarsulm

Geschäftsführer

BER Marketing GmbH Marketing Consulting | Branding | Training

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 11

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